Gaggia Classic Kabelschuhe, Stecker, Kabel etc.

Diskutiere Gaggia Classic Kabelschuhe, Stecker, Kabel etc. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich plane gerade ein kleines Projekt für Weihnachten um meine Gaggia über mein Handy steuern zu können und die Temperaturkurven für eine...

  1. #1 philipp1, 20.11.2015
    philipp1

    philipp1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane gerade ein kleines Projekt für Weihnachten um meine Gaggia über mein Handy steuern zu können und die Temperaturkurven für eine spätere Parametrisierung aufzuzeichnen.

    Es fehlt aber im Moment noch die richtige Verkabelung. Verwenden die irgend einen genormten Kabelschuh? Hat hier vielleicht jemand einen Link wo man das beziehen kann?

    Nachdem der Microcontoller durch das SSR galvanisch von der Maschine getrennt ist, sind mir die zierlichen Temperaturfühlkabeln zu gefährlich. Verwendet ihr hier nochmal eine Schutzhülle, damit Kleinstromkabel nicht mit der Netzspannung in Berührung kommen? Da überall nur Steckverbindungen verwendet werden ist es wohl gar nicht so unwahrscheinlich, dass man etwas lose wird.

    Bonusfrage: Wie warm wird es denn im Inneren der Gaggia? Habe noch etwas sorge, dass SSR oder 230V-auf-3.3V-Trafo die Grätsche machen. Alternative könnte ich auch alles an die Rückwand in einem separaten Gehäuse hängen (WLAN-Antenne müsste so oder so raus...).

    Danke
     
Thema:

Gaggia Classic Kabelschuhe, Stecker, Kabel etc.

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Kabelschuhe, Stecker, Kabel etc. - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...