Gaggia Classic kein Dampf

Diskutiere Gaggia Classic kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe o.g. Espressomaschine und bin eigentlich super happy mit ihr. Leider kann ich seit ein paar Tagen keine Milch mehr aufschäumen. Es...

  1. #1 Exaktneutral, 06.11.2016
    Exaktneutral

    Exaktneutral Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe o.g. Espressomaschine und bin eigentlich super happy mit ihr. Leider kann ich seit ein paar Tagen keine Milch mehr aufschäumen. Es entsteht einfach kein Dampf. Der Milchschäumer "quitscht" und zischt, aber das bringt nicht viel. Maschine ist entkalkt und die Düse ist frei (Wasser läuft tadellos durch, wenn Dampf und Kaffeeschalter an und Dampfventil offen sind).
    Ist das Thermostat, Dampfventil oder der Schalter defekt? Ich brauche dringend Eure Hilfe!
    Danke!
    VG, Exakt
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Ventil kann es ja nicht sein, wenn du Wasser über die Dampflanze beziehen kannst. Bleiben also Schalter oder Thermostat. Ohne Kristallkugel ist das schwer von außerhalb festzustellen. Du vor Ort könntest aber den Schalter durchmessen (lassen), dann wüßtest du ob das der Schuldige ist, oder ob's am Thermostat liegt.
     
  3. #3 Exaktneutral, 06.11.2016
    Exaktneutral

    Exaktneutral Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann tausche ich morgen mal das Thermostat aus, denn davon habe ich noch eins! Danach lasse ich messen!
     
Thema:

Gaggia Classic kein Dampf

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic kein Dampf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...