Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze

Diskutiere Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe eine Gaggia Classic hier im Forum erstanden. Leider funktioniert sie nicht. Es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe und der Dampflanze....

1. #1 danielset, 17.02.2018
    danielset

danielset Mitglied

Habe eine Gaggia Classic hier im Forum erstanden. Leider funktioniert sie nicht. Es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe und der Dampflanze.
    • Magnetventil getauscht.
    • Brühgruppe gereinigt.
    • Versucht Wasser in die Pumpe zu befördern (Stichwort: Luft angesaugt)
    Keine Änderung.

Hier ein Video wie die Maschine klingt: Dropbox - IMG_0999.MOV

Jemand eine Idee/Vermutung?

2. #2 st. k.aus, 17.02.2018
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

pumpe defekt?
    klingt das nur so im video oder rattert die ulka unregelmäßig

3. #3 S.Bresseau, 17.02.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

MV tauschen hilft nur, wenn Wasser aus der Dampflanze kommt.
    klingt trotzdem nach "kein Wasser" -> Wasser mit Spritze in den Ansaugschlauch drücken.
    Was sagt denn der Verkäufer?

4. #4 Equinox83, 18.02.2018
    Equinox83

Equinox83 Gast

Da sowohl aus der Brühgruppe als auch aus der Dampflanze kein Wasser kommt, würde ich davon ausgehen, dass das Problem irgendwo im Wasserweg vor dem Boiler liegt.
    Ob die Pumpe überhaupt noch Wasser fördert, kannst du ja testen, indem du den Schlauch vom Überdruckventil abziehst und in einen Becher hältst.
    Weiterhin könnte das Überdruckventil oder dessen Gegenstück an der Brühgruppe durch einen Kalkbrocken verstopft sein. Ich würde beides reinigen und das Ventil entkalken.

Thema:

Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe & Dampflanze - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile): Hallo, ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in...
  2. Chemex: Mischungsverhältnis Kaffee/Wasser

Chemex: Mischungsverhältnis Kaffee/Wasser: Einen schönen guten Morgen! Ich habe eine Frage hinsichtlich des Mischungsverhältnisses zwischen Kaffee und Wasser. Ich bin immer davon...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft)

Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft): Hallo allerseits! Ich biete heute meine Gaggia Classic hier im KN zum Verkauf an. Die treue Dame hat mir die Anfänge in der Welt der...
  4. Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter

Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter: Hallo, wie bekomme ich den Duschenhalter ab. Auch das Einschrauben mit Prinzip "Abzieher" mit dem mittleren Gewinde, hat keinen Millimeter mehr...
  5. Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach

Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach: huhu ! das Blinken der Lampe bei Pratika bedeutet doch "Wasser leer!".. habe dann das Reservoir wieder halb voll geschüttet, normalerweise hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden