Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe wenn sie warm ist

Diskutiere Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe wenn sie warm ist im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic welche kein Wasser aus der Brühgruppe ausgibt wenn sie richtig warm ist. Lasse ich sie abkühlen...

  1. #1 DinoBordonaro, 03.10.2017
    DinoBordonaro

    DinoBordonaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Gaggia Classic welche kein Wasser aus der Brühgruppe ausgibt wenn sie richtig warm ist.

    Lasse ich sie abkühlen klappt wieder alles normal, ist sie mal > 30 Minuten an und aufgeheizt gehts nicht mehr.

    Ich habe alles schon zerlegt, gereinigt, Kaffeefett entfernt, Rückgespült, die Magnetspule ersetzt, ich habe keine Ahnung was das noch sein könnte.

    Hier ein Video:
    https://www.bit-systemhaus.de/gaggia.mp4

    Hat einer von Euch vielleicht die zündende Idee was es am wahrscheinlichsten sein kann?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Läuft die Pumpe überhaupt? Ich kann das beim Video nicht hören.
     
  3. #3 DinoBordonaro, 03.10.2017
    DinoBordonaro

    DinoBordonaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nur ganz ganz leise gegenüber sonst wenns normal tut.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann ist Irgendwo im Wasserweg zwichen Pumpe und Brühgruppe etwas dicht. Ich tippe auf das Magnetventil, mache es am Besten noch mal mechanisch sauber, so dass alle Kanäle durchlässig sind.
     
  5. #5 posauno, 03.10.2017
    posauno

    posauno Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    89
    Es könnze auch sein, dass das MV bei Hitze verklemmt bzw Partikel zwischen Kolben und Zylinder sind. MV zerlegen u reinigen könnte helfen.
     
Thema:

Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe wenn sie warm ist

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic kein Wasser aus Brühgruppe wenn sie warm ist - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...