Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, erstmal tolles Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich Probleme mit einer Gaggia Classic habe. Und zwar kommt kein Wasser aus...

  1. #1 profilneurose, 22.11.2020
    profilneurose

    profilneurose Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal tolles Forum.
    Ich habe mich angemeldet weil ich Probleme mit einer Gaggia Classic habe.

    Und zwar kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Auf der rechten Seite des Dampfstrahls hingegen schon.
    Was ich bisher gemacht habe:
    - Kalkreiniger ins System gegeben.
    - Brühkopf demontiert der ziemlich zugeschmockt war. Habe einen neuen aus Messing hier würde ich aber erst verbauen wollen wenn überhaupt mal Wasser durchkommt.
    - Duschsieb und Verteiler sind demontiert trotzdem kommt kein Wasser durch. Es pumpt und rattert aber nix passiert.
    Bin etwas ratlos. Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
     
  2. #2 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    19.998
    Zustimmungen:
    8.045
    Gesucht hast du noch nicht, oder?

    Die Heiligen Drei Suchwörter der Classicthreads lauten:

    Powerentkalkung
    *Kreis*laufentkalkung
    Amidosulfonsäure
     
  3. #3 profilneurose, 22.11.2020
    profilneurose

    profilneurose Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Muss zugeben das mich die Infos etwas erschlagen. Wo finde ich etwas zu Classic Powerentkalkung?
     
  4. #4 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    19.998
    Zustimmungen:
    8.045
    Hmmm.... Indem du das Suchwort in das dafür vorgesehene Feld einträgst?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.744
    Zustimmungen:
    20.220
    Ist das noch sinnvoll, wenn die Maschine ehr schon halb zerlegt ist, oder kann dann nicht gleich teileweise mit Amidosulfonsäure entkalkt werden?

    Dann kann man sich auch Experimente mit dem alten kessel sparen und gleich den neuen einbauen. Wenn alles sauber ist, wird da schon Wasser kommen.
     
  6. #6 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    19.998
    Zustimmungen:
    8.045
    Einfach die Threads lesen. Man muss nicht, wenn hundertmal dasselbe geschrieben wurde, den 101. Thread damit füllen.
     
  7. #7 profilneurose, 22.11.2020
    profilneurose

    profilneurose Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Bin schon einen Schritt weiter mit der Powerentkalkung. Jetzt tut sich was bzw. Wasser kommt.
    Zwischenfrage: Bei demontierter Brüheinheit kommt da nur durch einen Strahl Wasser? Das ist derzeit bei mir so. Also nur Links läuft es.
     
  8. #8 S.Bresseau, 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    19.998
    Zustimmungen:
    8.045
    Wieviele Bohrungen siehst du auf der rechten Seite, aus denen Wasser rauskommen könnte?
     
    CT2003 gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr

    Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr: Hi, Ich glaub ich hab schon so ne Montagsmaschine....... Grad erst die Siebträgerdichtung gewechselt...... heute morgen noch Kaffee gezogen, kommt...
  2. Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O.

    Gaggia Classic - kein Dampf aber Heißwasser i.O.: Guten Tag zusammen, habe mit der SuFu leider keine Lösung für mein Problem gefunden, aber belehrt mich gerne wenn es bereits einen Beitrag gibt....
  3. Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen

    Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen: Liebe Kaffee-Netz-Spezialisten, ich habe Probleme mit meiner Gaggia Classic und im Forum leider keinen Thread gefunden, der mir mit meinem...
  4. Gaggia Classic pumpt kein Wasser

    Gaggia Classic pumpt kein Wasser: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic, Bj. 2008, in einem - bis gestern - sehr guten Zustand. Nachdem ich die Maschine am Anfang sehr viel benutzt...
  5. Gaggia Classic baut kein Druck auf

    Gaggia Classic baut kein Druck auf: Hallo Freunde, suche schon seit einer Weile im Internet nach jemanden der das gleiche Problem hat aber bin wohl der einzige :/ Daher probiere ich...