Gaggia Classic - kein Wasser aus der Brühgruppe

Diskutiere Gaggia Classic - kein Wasser aus der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei unserer Gaggia Classic kommt leider kein Wasser und demnach auch kein Kaffee mehr aus der Brühgruppe. Erst dachte ich die...

  1. #1 fabmore, 24.03.2018
    fabmore

    fabmore Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei unserer Gaggia Classic kommt leider kein Wasser und demnach auch kein Kaffee mehr aus der Brühgruppe. Erst dachte ich die Maschine zieht kein Wasser, aber aus der Dampflanze kommt der Strahl ohne Probleme. Aber aus der Brühgruppe hört sich die Pumpe erst noch normal an und wird dann extrem leise und es tröpfelt nur ein wenig. Aus dem Auslauf kommt es aber auch normal, nach Beenden der Bezugstaste.
    Bin ein ziemlicher Laie und wäre für jeden Tipp dankbar.

    LG, Fabian
     
  2. #2 Wrestler, 24.03.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Probier doch einfach mal ohne Kaffee.
    Vielleicht erst einfach ohne siebträger, dann mal mit Siebträger und Sieb, aber ohne Kaffee.
    Vielleicht ist der Kaffee auch nur zu fein gemahlen oder zu fest getampert ?

    Zuerst mal checken, ob überhaupt Wasser aus der Brühgruppe kommt.
    Wenn die Pumpe mit Widerstand nicht mehr klar kommt, ist die defekt.
     
  3. #3 Tommi123, 24.03.2018
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    Und wenn auch ohne Siebträger nix rauskommt hätte man vielleicht mal vor langer Zeit entkalken müssen..

    LG
     
  4. #4 Kuckuck24, 24.03.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392