Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum

Diskutiere Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetz-Leser, seit kurzem kam aus meiner Gaggia classic kaum noch Wasser aus der Brühgruppe. Also habe ich hier fleissig im Forum die...

  1. #1 sumpfmonster, 25.01.2012
    sumpfmonster

    sumpfmonster Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeenetz-Leser,

    seit kurzem kam aus meiner Gaggia classic kaum noch Wasser aus der Brühgruppe. Also habe ich hier fleissig im Forum die Threads durchgelesen und dank vieler Anleitungen mich dann getraut, die Maschine einfach mal komplett auseinander zu bauen und zu reinigen.

    Die Pumpe zog noch Wasser (Dampfhahn aufgedreht und Espressobezugstaste gedrückt) also hatte ich das Magnetventil im Verdacht.

    Tatsächlich war der Zufluss sowohl zum MV als auch der anderen Ventile nach fünf Jahren schon recht verkalkt. Ich habe bis auf den Aluheizkesselblock, wie hier im Forum geraten, alle Teile in Zitronensäure eingelegt (handelsübliche Zitronensäure aus dem Drogeriemarkt), die Brühgruppe gründlich gereinigt, alles wieder zusammen gebaut und die Maschine läuft wieder wie neu!

    Die Kabelverbindungen habe ich markiert, alles schön mit Fotos dokumentiert und dank des Forums war es wirklich kein Hexenwerk! Also vielen Dank an die vielen Poster hier - ihr seid großartig!
     
Thema:

Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...
  2. GAGGIA Classic - kein Wasser

    GAGGIA Classic - kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe sehr lange im Forum und bei Google recherchiert und komme jetzt leider einfach nicht weiter. Modell: Ich habe eine...
  3. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...
  4. Gaggia Classic - kein Wasser / kein Dampf aus Dampflanze

    Gaggia Classic - kein Wasser / kein Dampf aus Dampflanze: Hallo! Ich habe vor kurzem eine alte Gaggia Classic gekauft. Baujahr 2005. Espresso funktioniert einwandfrei. Schmeckt auch gut. Als ich das...
  5. Gaggia Classic - Dampflanze hat keinen Dampf mehr

    Gaggia Classic - Dampflanze hat keinen Dampf mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner geliebten Gaggia Classic. Und zwar kam es ganz plötzlich, dass die Dampflanze nicht mehr genug...