Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum

Diskutiere Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetz-Leser, seit kurzem kam aus meiner Gaggia classic kaum noch Wasser aus der Brühgruppe. Also habe ich hier fleissig im Forum die...

  1. #1 sumpfmonster, 25.01.2012
    sumpfmonster

    sumpfmonster Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeenetz-Leser,

    seit kurzem kam aus meiner Gaggia classic kaum noch Wasser aus der Brühgruppe. Also habe ich hier fleissig im Forum die Threads durchgelesen und dank vieler Anleitungen mich dann getraut, die Maschine einfach mal komplett auseinander zu bauen und zu reinigen.

    Die Pumpe zog noch Wasser (Dampfhahn aufgedreht und Espressobezugstaste gedrückt) also hatte ich das Magnetventil im Verdacht.

    Tatsächlich war der Zufluss sowohl zum MV als auch der anderen Ventile nach fünf Jahren schon recht verkalkt. Ich habe bis auf den Aluheizkesselblock, wie hier im Forum geraten, alle Teile in Zitronensäure eingelegt (handelsübliche Zitronensäure aus dem Drogeriemarkt), die Brühgruppe gründlich gereinigt, alles wieder zusammen gebaut und die Maschine läuft wieder wie neu!

    Die Kabelverbindungen habe ich markiert, alles schön mit Fotos dokumentiert und dank des Forums war es wirklich kein Hexenwerk! Also vielen Dank an die vielen Poster hier - ihr seid großartig!
     
Thema:

Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic kein Wasser aus Siebträger - Lösung dank Forum - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...