Gaggia Classic: Kein Wasser durch Brühgruppe aber Wasser durch Dampflanze.

Diskutiere Gaggia Classic: Kein Wasser durch Brühgruppe aber Wasser durch Dampflanze. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Classic lief immer schlechter, das Wasser lief nur noch sehr langsam. Entkalken hat nur kurzfristig was gebracht. Jetzt hab ich sie (zum...

  1. bertel

    bertel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Meine Classic lief immer schlechter, das Wasser lief nur noch sehr langsam. Entkalken hat nur kurzfristig was gebracht. Jetzt hab ich sie (zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen) komplett zerlegt, komplett entkalkt, komplett vom Kaffeefett befreit, Magnetventil auseinandergebaut und gereinigt. Nach dem Zusammenbau kommt nun fast gar kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, durch die Dampflanze läuft es allerdings mit vollem Druck. Pumpe funktioniert also.

    Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?
     
  2. #2 Fraenky, 05.02.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Spule vom Magnetventil ?
    Düse verstopft ?
     
  3. bertel

    bertel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Käme denn Wasser durch die Dampflanze, wenn es das Magnetventil ist?
    Welche Düse meinst du denn?
     
  4. #4 S.Bresseau, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.052
    Ja.
    Wenn das MV klackt, ist die Spule OK.
    MV mit Nadel reinigen.
    Entkalken mit Sulfamidsäure.
     
  5. #5 ergojuer, 07.02.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Klick mal in meine Signatur, Stichwort Powerentkalkung. Hat so schon einigen geholfen.
     
Thema:

Gaggia Classic: Kein Wasser durch Brühgruppe aber Wasser durch Dampflanze.

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: Kein Wasser durch Brühgruppe aber Wasser durch Dampflanze. - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom

    Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom: Ich habe jetzt wirklich alles versucht. Sobald ich die Maschine einschalte, baut sich Druck auf. Nun habe ich alle Kabelverbindungen überprüft und...
  2. Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins

    Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins: Moin zusammen, wie der Titel schon sagt, meine Gaggia kennt derzeit zwei Zustände: 1) Es kommt ordentlich Wasser und es gibt auch sonst keine...
  3. Gaggia Classic: kein Wasser aus Brühgruppe, alles(?) versucht

    Gaggia Classic: kein Wasser aus Brühgruppe, alles(?) versucht: hallo, ich weiss, dass das problem öfters auftritt und hier auch diskutiert wird. weil alles, was ich gefunden habe, nicht nachhaltig hilft,...
  4. Gaggia Classic: kein Wasser aus BG, Dampf OK-MV oder Kalkkrümel andernorts?

    Gaggia Classic: kein Wasser aus BG, Dampf OK-MV oder Kalkkrümel andernorts?: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe seitdem ich das letzte Mal den Wassertank meiner GG Classic gereinigt habe folgendes Problem: aus der BG...
  5. Gaggia Classic: Kein Wasser bei Kaffeebezug

    Gaggia Classic: Kein Wasser bei Kaffeebezug: Hallo Forum, ich habe eine Gaggia Classic überlassen bekommen, die folgenden Fehler aufweist: Wenn ich bspw. ohne Siebträger einen Bezug starte...