Gaggia Classic Kesselunterteil

Diskutiere Gaggia Classic Kesselunterteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Gaggia Classic von eBay. Leider schmeckte der Espresso sehr metallisch und...

  1. #1 David.Fischer, 26.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
    David.Fischer

    David.Fischer Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Gaggia Classic von eBay. Leider schmeckte der Espresso sehr metallisch und sauer. Bohnen sind von "Barn" aus Berlin mit einer Hario Skerton gemahlen. Ich habe sie aufgemacht und gesehen, dass das Unterteil des Kessels (Brühgruppe) stark verschmutzt ist, das Chrom fast komplett ab und fast nur noch Kupfer da ist. Habe alles gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Das Wasser aus dem Siebträger schmeckt immer noch leicht metallisch. Liegt es am Chrom und soll ich das gesamte Bauteil austauschen oder liegt es vielleicht an etwas anderem?

    Vielen Dank für die Hilfe und Frohe Weihnachten
     
Thema:

Gaggia Classic Kesselunterteil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Kesselunterteil - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche GAGGIA Classic Kesselunterteil

    Suche GAGGIA Classic Kesselunterteil: Hallo in die Runde, ich suche ein Kesselunterteil für die GAGGIA Classic (bis 2014). Gerne gebraucht. Gaggia Brühgruppe für Magnetventil | SF...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...