Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck

Diskutiere Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, meine Gaggia Classic ghat seit einigen Wochen nicht mehr genügend Druck und macht knackende Geräusche. Es kommt vor, dass das...

  1. #1 henrik_, 05.03.2021
    henrik_

    henrik_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    meine Gaggia Classic ghat seit einigen Wochen nicht mehr genügend Druck und macht knackende Geräusche. Es kommt vor, dass das Knacken endet und ein Durchfluss dann möglich ist. Dies kann durch die Nutzung des Blindsiebs provoziert werden. Die Probleme wurden nach einer Durchlaufentkalkung stärker, bestanden aber auch schon vorher. Ich habe ein Video gemacht, bei dem man die Geräusche hört. Gegen Ende ist der Durchfluss dann möglich.

    Könnt ihr eine Hilfestellung geben, was die Ursache sein kann und welche Schritte notwendig sind?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Henrik
     
  2. #2 henrik_, 05.03.2021
    henrik_

    henrik_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 S.Bresseau, 05.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.437
    Zustimmungen:
    8.601
    Schwer zu sagen. Für mich klingt das fast nach Luft in der Pumpe, das hört ja auch bei Belastung auf. Mal Deckel öffnen und schauen, woher das genau stammt. Andere Möglichkeit wäre ein "stotterndes" OPV, aber das Problem hatte ich noch nie. Mal gegen das Blindsieb entkalken, dann wird das OPV durchgespült.
     
  4. #4 henrik_, 06.03.2021
    henrik_

    henrik_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank schon einmal für die Hilfe und vor allem schnelle Antwort!
     
Thema:

Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Hauptschalter

    Gaggia Classic Hauptschalter: Hallo zusammen, ich habe nach dieser Anleitung: Reparatur des Hauptschalters der Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund...
  2. gaggia classic vs. rancilio silvia

    gaggia classic vs. rancilio silvia: Guten tag zusammen, Ich bin auf der suche nach einer neuen maschine, in Frage kommt eine gaggia classic aus 2004 mit einigen verbesserungen...
  3. S* B* pro oder Gaggia classic 2004

    S* B* pro oder Gaggia classic 2004: Guten Tag liebe community, ich habe vor ca. 6 Monaten mit der Dedica und graef CM800 gestartet und rüste nun auf. Angeboten wird mir eine S* B*...
  4. Schalter an Gaggia Classic surrt "lustig" und qualmt

    Schalter an Gaggia Classic surrt "lustig" und qualmt: Hallo! Bevor ich nochmal alles auseinander baue, wollte ich euch mal um eure Erfahrung bitten. Ich habe vorgestern den Kessel meiner Gaggia...
  5. Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen: Gehen in das Teil auch die alten Wippschalter rein? Ein Taster will nicht mehr so richtig und die Schaltergruppe war schon von Anfang an Mist.