Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck

Diskutiere Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, meine Gaggia Classic ghat seit einigen Wochen nicht mehr genügend Druck und macht knackende Geräusche. Es kommt vor, dass das...

  1. #1 henrik_, 05.03.2021
    henrik_

    henrik_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    meine Gaggia Classic ghat seit einigen Wochen nicht mehr genügend Druck und macht knackende Geräusche. Es kommt vor, dass das Knacken endet und ein Durchfluss dann möglich ist. Dies kann durch die Nutzung des Blindsiebs provoziert werden. Die Probleme wurden nach einer Durchlaufentkalkung stärker, bestanden aber auch schon vorher. Ich habe ein Video gemacht, bei dem man die Geräusche hört. Gegen Ende ist der Durchfluss dann möglich.

    Könnt ihr eine Hilfestellung geben, was die Ursache sein kann und welche Schritte notwendig sind?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Henrik
     
  2. #2 henrik_, 05.03.2021
    henrik_

    henrik_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 S.Bresseau, 05.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Schwer zu sagen. Für mich klingt das fast nach Luft in der Pumpe, das hört ja auch bei Belastung auf. Mal Deckel öffnen und schauen, woher das genau stammt. Andere Möglichkeit wäre ein "stotterndes" OPV, aber das Problem hatte ich noch nie. Mal gegen das Blindsieb entkalken, dann wird das OPV durchgespült.
     
  4. #4 henrik_, 06.03.2021
    henrik_

    henrik_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank schon einmal für die Hilfe und vor allem schnelle Antwort!
     
Thema:

Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Knack-Geräusche und kein Druck - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  4. Gaggia Classic Spule

    Gaggia Classic Spule: Hi, hätte jemand bitte einen Tipp womit man bei der Classic die Parker KP07 ersetzt? LG
  5. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...