Gaggia Classic kommt kein Kaffee

Diskutiere Gaggia Classic kommt kein Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vorweg ich bin absoluter Laie. Bei meiner Gaggia classic kommt kein Kaffee mehr raus. Auch das Dampfding funktioniert nicht so richtig....

  1. Scheo

    Scheo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vorweg ich bin absoluter Laie. Bei meiner Gaggia classic kommt kein Kaffee mehr raus. Auch das Dampfding funktioniert nicht so richtig. Mir wurde geraten ich soll das Magnetventil säubern, das habe ich jetzt mit Mühe und Not auseinander gebaut und sauber gemacht mit Zahnstocher und ich hab durchgepustet und durch die Löcher kommt Luft raus. Leider funktioniert die Maschine immer noch nicht. Ich habe ein Video gemacht und werde versuchen das hier online zu stellen. Vielleicht können mir ja jemand helfen…
     
  2. Scheo

    Scheo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier anscheinend kein Video verlinken. Aber ist es so das sie halt voll lange rattert. Manchmal geht sie nach einer halben Stunde einfach wieder wenn ich sie ausmache. Manchmal aber nicht meistens Rad hat sie durch. Was könnte das bloß sein?
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Hallo!
    Aus deiner Beschreibung werde ich nicht so recht schlau.
    Was genau hast du den auseinander gebaut?
    Was passiert wenn du was machst?
    Die Pumpe solltest du allerdings nicht über längere Zeit laufen lassen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus dass genügend Wasser im Tank ist und der Schlauch auch Kontakt zum Wasser hat und auch nicht abgeknickt ist.
    Das Video wäre in der Tat hilfreich, lad es doch bei YouTube hoch.
     
  4. Scheo

    Scheo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee: