Gaggia classic leckt

Diskutiere Gaggia classic leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetz-Community, seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Gaggia classic leckt. Wenn ich zum Beispiel den Kaffeeprott im...

  1. #1 ralphinpankow, 20.06.2021
    ralphinpankow

    ralphinpankow Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeenetz-Community,

    seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Gaggia classic leckt. Wenn ich zum Beispiel den Kaffeeprott im Siebträger lasse, bildet sich nach dem Bezug nach einiger Zeit eine Kaffeelache auf dem Auffangbehälter. Der Prott trocknet zudem nie aus.

    Ist vielleicht das Magnetventil defekt?
    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Ralph
     
  2. #2 S.Bresseau, 20.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.501
    Zustimmungen:
    9.683
    Rückspülen und Entkalken.
    Zu letzterem gibt es zig threads, such mal nach Amidosulfonsäure und Kreislaufentkalkung
     
  3. #3 ralphinpankow, 21.06.2021
    ralphinpankow

    ralphinpankow Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das werde ich probieren!
     
Thema:

Gaggia classic leckt

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic leckt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt

    Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt: Liebes Forum, das Magnetventil meiner Gaggia CC leckt an der Stelle, wo man das obere Teil in das untere schraubt (ich weiß leider nicht, wie die...
  2. Gaggia Classic 9303 Expansionsventil ersetzen

    Gaggia Classic 9303 Expansionsventil ersetzen: Hey liebe Freunde koffeinhaltiger Heißgetränke, Ich bin gerade dabei meine Gaggia zu generalüberholen und upzugraden. Es ist eine Gaggia Classic...
  3. Gaggia classic wasser menge

    Gaggia classic wasser menge: [GALLERY]Kurz gefasst: habe eine neue gaggia classic gekauft und mühle, habe dann nach relativ langem vorheizen einmal durchgespült und mir ist...
  4. Gaggia Classic Magnetventil oder Pumpe?

    Gaggia Classic Magnetventil oder Pumpe?: Hallo zusammen, meine Gaggia Classic hatte immer wieder das Problem, dass kaum Wasser aus der Brühgruppe kam. Jetzt ist es wieder soweit und ich...
  5. Gaggia Classic - Siebträger dreht sich raus

    Gaggia Classic - Siebträger dreht sich raus: Der Siebträger dreht sich unter Druck raus, einmal mit heftigem Getöse rausgeschossen (große Sauerei), konnte mehrfach nur mit großem Kraftaufwand...