Gaggia classic leckt

Diskutiere Gaggia classic leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetz-Community, seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Gaggia classic leckt. Wenn ich zum Beispiel den Kaffeeprott im...

  1. #1 ralphinpankow, 20.06.2021
    ralphinpankow

    ralphinpankow Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeenetz-Community,

    seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Gaggia classic leckt. Wenn ich zum Beispiel den Kaffeeprott im Siebträger lasse, bildet sich nach dem Bezug nach einiger Zeit eine Kaffeelache auf dem Auffangbehälter. Der Prott trocknet zudem nie aus.

    Ist vielleicht das Magnetventil defekt?
    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Ralph
     
  2. #2 S.Bresseau, 20.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Rückspülen und Entkalken.
    Zu letzterem gibt es zig threads, such mal nach Amidosulfonsäure und Kreislaufentkalkung
     
  3. #3 ralphinpankow, 21.06.2021
    ralphinpankow

    ralphinpankow Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das werde ich probieren!
     
Thema:

Gaggia classic leckt

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic leckt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Dampflanze leckt oben

    Gaggia Classic - Dampflanze leckt oben: Hallo, heute beim Entkalken meiner Gaggia Classic ist mir aufgefallen, dass es aus dem Bereich, wo die Dampflanze angebracht ist, tropft, wenn...
  2. Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt

    Gaggia Classic Coffee: Magnetventil leckt: Liebes Forum, das Magnetventil meiner Gaggia CC leckt an der Stelle, wo man das obere Teil in das untere schraubt (ich weiß leider nicht, wie die...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...