Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck

Diskutiere Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich kannte bisher nur die Version Pumpe An/Aus fürs Rückspülen. Zum reinigen nahm ich bis dato immer CoffeeClean. Nochmal für mich: 1. Wenn nach...

1. #21 katzengang, 16.02.2020
    katzengang

katzengang Mitglied

Ich kannte bisher nur die Version Pumpe An/Aus fürs Rückspülen.
    Zum reinigen nahm ich bis dato immer CoffeeClean.

Nochmal für mich:

1. Wenn nach der zweiten Kreislaufentkalkung das Rückspülen nur noch tröpfelt kann ich das nur mittels Reinigung fixen (passiert nicht automatisch durch die Kreislauf E.)
    2. Sollte man erst die PE und dann die KE durchführen oder wie ist eure Empfehlung?
    3. Für eine dritte Kreislaufentkalkung (die ersten beiden haben etwas gebracht dennoch nicht die volle Leistung wie ursprünglich) sollte man eher folgendes nutzen:
    • Amidosulfonsäure (hier oft empfohlen)
    • Weinsteinsäure (angeblich die Referenz, hat jedoch nicht die volle Leistung wiederhergestellt)
    • Durgol Flüssigentkalker (Empfehlung aus anderem Thread seitens eines Fachmanns des Vertrauens eines Boardie)

2. #22 S.Bresseau, 16.02.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Amidosulfonsäure hab ich ausprobiert, Welten besser als Weinsteinsäure.
    Durgol ist teuer, basiert auf Amidosulfonsäure, hat Zusatzstoffe.

-Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Luft gezogen = wenig Wasser/Druck - Ähnliche Themen

1. Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab

Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab: Hi zusammen Schön, dass es eine riesige Community rund um Kaffee gibt. Ich wollte mich schon lange mehr mit meiner Kaffeemaschine...
  2. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  3. Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?

Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?: Nach einigen Jahren der Handfilter-Abenteuer interessiere ich mich langsam aber sicher auch dafür, in Espresso-Gefilde vorzudringen. Derzeit...
  4. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  5. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden