Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom

Diskutiere Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe jetzt wirklich alles versucht. Sobald ich die Maschine einschalte, baut sich Druck auf. Nun habe ich alle Kabelverbindungen überprüft und...

  1. #1 Herr F aus B, 01.08.2021
    Herr F aus B

    Herr F aus B Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe jetzt wirklich alles versucht. Sobald ich die Maschine einschalte, baut sich Druck auf. Nun habe ich alle Kabelverbindungen überprüft und es scheint alles richtig zu sein. Egal wie die Schalterstellungen sind, weder das blaue, noch das schwarze Kabel am Magnetventil führt Strom. Welches Kabel am Schalter ist zuständig um das Magnetventil mit Strom zu versorgen? Vielen Dank.
     
  2. #2 Espressojung, 01.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    1.541
  3. #3 Herr F aus B, 01.08.2021
    Herr F aus B

    Herr F aus B Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Danke, genau so habe ich gesteckt. Trotzdem kommt kein Strom am MV an. Selbst den Schalter habe ich auseinandergenommen und überprüft.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    577
    Strom bekommt es nur wenn die Pumpe an ist oder der mittlere Schalter betätigt ist.
     
  5. #5 Herr F aus B, 01.08.2021
    Herr F aus B

    Herr F aus B Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Egal wie der Schalter geschaltet ist, das blaue Kabel führt keinen Strom.
     
  6. #6 S.Bresseau, 01.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.441
    Zustimmungen:
    9.608
    Es muss und der mittlere Schalter nicht betätigt ist heißen.

    Der mittlere Schalter muss Durchgang haben in Ruhestellung (Espresso modus) zwischen mittlerem und unterem Pin, von vorne links. Erst dann kann das MV versorgt werden. Strom kommt dann vom oberen Pin des rechten Schalters, wenn der gedrückt wird (Pumpe an). Wenn die Pumpe geht, müsste also Strom fließen, außer du hast falsch verkabelt oder der mittlere Schalter ist defekt.
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug

    Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug: Hallo liebe Experten, nachdem ich bei meinem Problem nicht weiter komme und auch eine Suche im Forum keinen eindeutigen Lösungsansatz brachte,...
  2. Gaggia Classic: Magnetventil/-Spule defekt?

    Gaggia Classic: Magnetventil/-Spule defekt?: Hallo, meine treue "Lady" Gaggia hat mich urplötzlich im Stich gelassen. Symptom: Magnetventil wird nicht ausgelöst, kein Klacken hörbar, kein...
  3. Gaggia Classic: Wasser während des Bezugs auch in Wassertank.

    Gaggia Classic: Wasser während des Bezugs auch in Wassertank.: Nachdem ich ja alles soweit gereinigt und entkalkt habe, musste ich beruflich ins Ausland. Gestern kam ich wieder und habe gerade meinen ersten...
  4. Gaggia Classic: Dampfpflanze schwächelt nach Boileraustausch

    Gaggia Classic: Dampfpflanze schwächelt nach Boileraustausch: Guten Abend, liebes Forum, ich habe vor meine Gaggia Classic Coffee (die vor 2014) auseinander gebaut und entkalkt. Beim Zusammenbauen des...
  5. Gaggia Classic: Zu kurze stabile Temperatur bei Bezug

    Gaggia Classic: Zu kurze stabile Temperatur bei Bezug: Hallo, meine Gaggia Classic (neueres Modell mit den neuen Schaltern), hat jetzt neue Schalter bekommen. Die Schalter hingen fest nach dem...