Gaggia Classic Magnetventil...Hilfe! :-)

Diskutiere Gaggia Classic Magnetventil...Hilfe! :-) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Zwei Tage lief die Kleine wunderbar... Heute: Ewiges Warten auf Durchfluss, keine Crema, ohne Siebträger ca 10 ml, Bezug über die...

  1. #1 Morgaine1x, 01.05.2016
    Morgaine1x

    Morgaine1x Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    44
    Hallo!
    Zwei Tage lief die Kleine wunderbar...

    Heute: Ewiges Warten auf Durchfluss, keine Crema, ohne Siebträger ca 10 ml, Bezug über die Dampflanze aber i.O. (ca 80-90 ml)

    Also, anscheinend Magnetventil.(Duschsieb etc hatte ich alles schon ab)

    Nun steht das Maschinchen - oben offen - vor mir und ich mach mir in die Hose....

    Ganz unten das Kästchen, aber wo und was schraub ich denn jetzt wie ab ohne den Rest zu ruinieren?

    Ich weiss, es gibt 100 Threads dazu....aber de, der mich "an die Hand nimmt" habe ich noch nicht gefunden...Aussenhülle ganz ab? Komm ich dann besser dran? *
    gnarf*
     
  2. #2 Welskador, 01.05.2016
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Morgaine1x gefällt das.
  3. #3 old_bean, 01.05.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Morgaine1x gefällt das.
  4. #4 Equinox83, 01.05.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich finde dieses Video für Basteleien an der CC sehr hilfreich (wurde auch schon des öfteren im Forum verlinkt):

    Viel Erfolg beim Basteln. ;)
     
    Morgaine1x gefällt das.
  5. #5 Morgaine1x, 01.05.2016
    Morgaine1x

    Morgaine1x Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    44
    Super! Das Video ist der Knaller und irgendwie ist es trotz recherche an mir vorbeigegangen....

    Habe das Innenleben bis dahin aber schon in der Hand gehabt (zusammengebastelte Anleitungen aus unterschiedlichen Threads) und scheitere gerade daran, dass das Ventil nicht abzuschrauben ist....

    Ich bastel dann mal weiter und melde Voollzug (oder auch nicht...)
     
  6. #6 Morgaine1x, 01.05.2016
    Morgaine1x

    Morgaine1x Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    44
    So...ich bin nicht ganz sicher, denn nachdem die Maschine komplett leergelaufen war kam beim ersten Bezug ewig nix....der letzte Espresso allerdings schien mir wieder komplett wie früher....ich beobachte das jetzt (Gewicht, Dauer), aber zumindest ist jetzt das Ventil geputzt und die Masdchine wieder zusammen...beim nächsten mal mach ich mir fürs Aufschrauben jedenfalls nicht mehr in die Hose....

    Danke Euch!
     
  7. #7 old_bean, 01.05.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Du musst beim Reinigen des MV auch darauf achten dass die jeweiligen Kanäle in der Brühgruppe ebenfalls frei sind. Auch beim Steigrohr kannst ja mal versuchen reinzupusten um sicher zu gehen dass kein Kalk drinnen ist.
     
Thema:

Gaggia Classic Magnetventil...Hilfe! :-)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Magnetventil...Hilfe! :-) - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...