Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät

Diskutiere Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Gaggia Classic öffnet das Magnetventil erst in Richtung Spuckrohr wenn nur noch ~´ 1bar Druck anliegt. Ich habe das Teil schon...

1. #1 Caffeedan, 06.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
    Caffeedan

Caffeedan Mitglied

Hallo,
    bei meiner Gaggia Classic öffnet das Magnetventil erst in Richtung Spuckrohr wenn nur noch ~´ 1bar Druck anliegt. Ich habe das Teil schon gereinigt die Federvorspannung etwas erhöht aber es bleibt leider so. Damit ist ein Rückspülen übers Blindsieb natürlich nicht möglich.
    Jemand ne Idee?

2. #2 alwin79, 06.12.2018
    alwin79

alwin79 Mitglied

Kurz den Dampfknauf öffnen, dann geht es meist trotzdem, weil der volle Druck über die Dampflanze entweicht, der Rest kommt dann übers Magnetventil Richtung "Spuckrohr". So kann man sich bei schwächelnden Magnetventilen behelfen. Wenn das nicht geht ist meist der Austausch des Ventils nötig.

3. #3 Caffeedan, 07.12.2018
    Caffeedan

Caffeedan Mitglied

@alwin: klar funktioniert das so aber verfehlt dann die Funktion des Magnetventils den Schmodder in die Tropfschale zu befördern. Und beim Einsatz des Blindsiebes landet der Reiniger im Kessel! Ich dachte mir kann evtl. jemand die Funktion des Innenlebens des kleinen "Pöppels" im 3-Wege-Ventil erklären?
    Danke Euch

Thema:

Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Bezugslampe glimmt nach

Gaggia Classic Bezugslampe glimmt nach: Hi, als Leser hat mir das Forum hier schon viel geholfen, um meine 2007er Gaggia zu warten und zu zerlegen. Danke dafür! Jetzt habe ich seit...
  2. Quickmill 3004 Magentventil defekt/wie tauschen

Quickmill 3004 Magentventil defekt/wie tauschen: Hallo liebe Forummitglieder, Ich brauche dringend eure Hilfe und Rat wie ich evtl. ein neues Magnetventil verbauen kann. Wollte heute Nachmittag...
  3. Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem: Hallo Leute, Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe. Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald...
  4. Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht

Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic mit PID Regelung. Zur Zeit habe ich eine billige Waage mit eingebautem Timer unter der Tasse stehen...
  5. Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic

Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic: Hallo liebe Forumsfreunde, Ich liege gerade in den Endzügen meiner Restauration der Gaggia Classic. Nachdem ich auch das Expansionsventil offen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden