Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät

Diskutiere Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Gaggia Classic öffnet das Magnetventil erst in Richtung Spuckrohr wenn nur noch ~´ 1bar Druck anliegt. Ich habe das Teil schon...

  1. #1 Caffeedan, 06.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
    Caffeedan

    Caffeedan Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    bei meiner Gaggia Classic öffnet das Magnetventil erst in Richtung Spuckrohr wenn nur noch ~´ 1bar Druck anliegt. Ich habe das Teil schon gereinigt die Federvorspannung etwas erhöht aber es bleibt leider so. Damit ist ein Rückspülen übers Blindsieb natürlich nicht möglich.
    Jemand ne Idee?
     
  2. #2 alwin79, 06.12.2018
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Kurz den Dampfknauf öffnen, dann geht es meist trotzdem, weil der volle Druck über die Dampflanze entweicht, der Rest kommt dann übers Magnetventil Richtung "Spuckrohr". So kann man sich bei schwächelnden Magnetventilen behelfen. Wenn das nicht geht ist meist der Austausch des Ventils nötig.
     
  3. #3 Caffeedan, 07.12.2018
    Caffeedan

    Caffeedan Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    @alwin: klar funktioniert das so aber verfehlt dann die Funktion des Magnetventils den Schmodder in die Tropfschale zu befördern. Und beim Einsatz des Blindsiebes landet der Reiniger im Kessel! Ich dachte mir kann evtl. jemand die Funktion des Innenlebens des kleinen "Pöppels" im 3-Wege-Ventil erklären?
    Danke Euch
     
Thema:

Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil

    Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil: Hallo, ich suche für die Gaggia Classic die Dichtungen (O-Ringe) des Magnetventils und des Überdruckventils. Diese dichten jeweils die...
  2. Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug

    Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug: Hallo liebe Experten, nachdem ich bei meinem Problem nicht weiter komme und auch eine Suche im Forum keinen eindeutigen Lösungsansatz brachte,...
  3. [Zubehör] Gaggia Classic Magnetventil

    Gaggia Classic Magnetventil: Hallo liebe Community, Da meine Gaggia Classic aus der Brühgruppe tropft, wenn sie aufheizt, gehe ich davon aus, dass sie ein funktionierendes...
  4. Wo ist das Magnetventil der Gaggia Classic?

    Wo ist das Magnetventil der Gaggia Classic?: Hallo, kann noch einmal jemand ein YT-Link posten, wo man das Magnetventil der Gaggia Classic sieht? Ich weiß nicht, wo das ist und habe wieder...
  5. [Zubehör] Spule für Magnetventil Gaggia Classic 14mm

    Spule für Magnetventil Gaggia Classic 14mm: Hallo, ich benötige die Spule für das Magnetventil der Gaggia Classic. Das Magnetventil ist eine ältere Version und die Spule muss einen...