Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät

Diskutiere Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Gaggia Classic öffnet das Magnetventil erst in Richtung Spuckrohr wenn nur noch ~´ 1bar Druck anliegt. Ich habe das Teil schon...

  1. #1 Caffeedan, 06.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
    Caffeedan

    Caffeedan Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    bei meiner Gaggia Classic öffnet das Magnetventil erst in Richtung Spuckrohr wenn nur noch ~´ 1bar Druck anliegt. Ich habe das Teil schon gereinigt die Federvorspannung etwas erhöht aber es bleibt leider so. Damit ist ein Rückspülen übers Blindsieb natürlich nicht möglich.
    Jemand ne Idee?
     
  2. #2 alwin79, 06.12.2018
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Kurz den Dampfknauf öffnen, dann geht es meist trotzdem, weil der volle Druck über die Dampflanze entweicht, der Rest kommt dann übers Magnetventil Richtung "Spuckrohr". So kann man sich bei schwächelnden Magnetventilen behelfen. Wenn das nicht geht ist meist der Austausch des Ventils nötig.
     
  3. #3 Caffeedan, 07.12.2018
    Caffeedan

    Caffeedan Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    @alwin: klar funktioniert das so aber verfehlt dann die Funktion des Magnetventils den Schmodder in die Tropfschale zu befördern. Und beim Einsatz des Blindsiebes landet der Reiniger im Kessel! Ich dachte mir kann evtl. jemand die Funktion des Innenlebens des kleinen "Pöppels" im 3-Wege-Ventil erklären?
    Danke Euch
     
Thema:

Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Magnetventil öffnet zu spät - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  2. Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil

    Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil: Ich habe eine Frage zum Magnetventil der „alten“ Gaggia Classic. In meinem „Sammelsurium“ fand sich noch ein Korpus für die Classic mit der...
  3. Gaggia Classic Magnetventil

    Gaggia Classic Magnetventil: Hallo Zusammen, leider ist nach 17 Jahren das Gewinde meines Magnetventils abgebrochen. Da ich aktuell sehr viel Geld in so ziemlich jedes...
  4. Gaggia Classic – Hülse des Magnetventils gerissen!

    Gaggia Classic – Hülse des Magnetventils gerissen!: Hallo allseits vergötterte Espressomaschinenspezialistas :) Kurze Frage eines Laien – siehe Foto unten: Wie zum Teufel kann ein derartiger Riss...
  5. Gaggia Classic Magnetventil intakt?

    Gaggia Classic Magnetventil intakt?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Ich möchte mich dennoch vorab schon einmal für all die vielen Tips und Tricks, die ich...