Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?

Diskutiere Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach dem die Maschine nicht mehr wollte wie ich, war die Grundreinigung fällig. Stutzig macht mich insbesondere die Beschichtung z.B. die...

  1. #1 spee2000, 21.11.2019
    spee2000

    spee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 SchlagRat, 21.11.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Du meinst die Risse in der Chromschicht? Die sind nicht schlimm. Dichtflächen sauber machen, neue Dichtung mit wenig Silikonfett einsetzen und wieder zusammenbauen ;)
     
  3. #3 Toppo78, 21.11.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Alles gut! Die Chromschicht des Unterteils aus Messing löst sich leider beim ersten schärferen entkalken, macht aber nix. Die Innenseite des Unterteils müsste gar nicht verchromt sein, da die Aussenseite aber hübsch glänzen soll muss eben der ganze Klops verchromt werden :D

    Ggf. wäre noch ein Planschleifen des Kesselflansches sinnvoll um die Krusten im Dichtungsbereich einzuebnen. Einfach feineres Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband auf eine eben Fläche (dickes Küchenbrett zB) kleben und den Kesselflansch mit gleichmässigem Druck kreisförmig schleifen. Wenn die Dichtfläche eben ist, gut ausspülen und den Kessel montieren.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Völlig normal und fast Neuwertig.
    Bei der ersten Durchlaufentkalkung ist die Chromschicht eh weg.
    Wahrscheinlich Baujahr 2014?
     
  5. #5 spee2000, 22.11.2019
    spee2000

    spee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Infos!
    Baujahr ist tatsächlich 2013

    Ich hatte die Befürchtung, dass sich die Chromsicht nun auch bei normaler Nutzung weiter löst.
     
Thema:

Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic mit neuer Pumpe, Messingplatte etc.

    Gaggia Classic mit neuer Pumpe, Messingplatte etc.: Nachdem die Gaggia sich als hervorragende Espressomaschine erwiesen hat, aber bei mir leider wesentlich mehr Milchgetränke gebraucht werden, steht...
  2. Gaggia Classic hat neuerdings Probleme mit Milchschaum, ist verwässert.

    Gaggia Classic hat neuerdings Probleme mit Milchschaum, ist verwässert.: Hallo, meine Gaggia Classic macht nach wie vor einen super Espresso. Neuerdings gibt es allerdings Probleme beim Milchschäumen. Nach dem...
  3. Siebträger bei neuer Gaggia Classic - Sieb lässt sich schwer einsetzen

    Siebträger bei neuer Gaggia Classic - Sieb lässt sich schwer einsetzen: Hallo, ist es normal dass sich das Sieb nur mit Druck in den Siebträger einsetzen lässt. Ich habe heute meine Gaggia Classic geliefert bekommen...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...