Gaggia Classic New oder S** ** the D***

Diskutiere Gaggia Classic New oder S** ** the D*** im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, da ich etwas Unterstützung bei der Auswahl einer Anfängermaschine bin. Wir suchen eine...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafe-Sternchen, 02.02.2020
    Cafe-Sternchen

    Cafe-Sternchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, da ich etwas Unterstützung bei der Auswahl einer Anfängermaschine bin.
    Wir suchen eine Einkreis-Siebträgermaschine, mit der wir einen guten Espresso und Cappuccino machen können.

    Im Internet recherchierten wir ein wenig und fanden die Sage SES810 und die Gaggia Claasic new. Beide Maschinen würden unseren Anspruch genügen, allerdings sind wir uns hinsichtlich der Qualität und Leistung unsicher und können uns nicht recht entscheiden. Was sagen diesbezüglich die Profis hier im Forum? Oder gibt es in der Kategorie noch ein anderes Modell, was für Anfänger bestens geeignet wäre?
    Vielen Dank.
     
  2. #2 yoshi005, 02.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Alternativen mit gutem Leumund wären Lelit PL41 und Quickmill 0820, die ich den genannten Modellen vorziehen würde...
     
    Camilo, Sekem, domimü und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 benötigt, 02.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    ... und zur Firma Sage gibt es eine grosse Diskussion, weil viel Werbung gemacht wird für Leistung, die von vielen Benutzern als minderwertig betrachtet wird.

    Ich finde, es gibt einen guten Indikator: Schaut auf allen möglichen Kleinanzeigenseiten im Internet, welcher Maschinentyp am häufigsten abgestossen werden soll. Das deutet auf einen zugrundeliegenden Unzufriedenheitsfaktor mit einem der Anbieter.

    Zu Gaggia solltet ihr hingegeben noch wissen, das es Berichte gibt, dass das Qualitätsniveau gesunken ist, seit die Firma zu Philips gehört.

    Weitergehende echte Empfehlungen kann euch aktuell niemand geben, da ihr Eure Anforderungen und Vorstellungen gar nicht beschrieben habt....
     
  4. #4 S.Bresseau, 02.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die beiden sind nicht vergleichbar. Die Classic ist robust und leicht reparierbar, sie wird in der aktuellen Version nahezu unverändert seit Jahrzehnten gebaut, von einem Modell mit Blechkesselchen abgesehen.
    Zur anderen sage ich nichts.
     
    domimü und yoshi005 gefällt das.
  5. #5 yoshi005, 02.02.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Ich hatte das Vorgängermodell der Gaggia mehr als zehn Jahre lang. Die Maschine ist einfach aufgebaut, Ersatzteile leicht zu beschaffen, der Espresso für diese Geräteklasse gut. Allerdings hat mein Modell damals 250 EUR neu gekostet, so dass ich den Alukessel und -Dusche gerne in Kauf genommen habe. Für 400 EUR würde ich eher die Lelit nehmen mit Messingkessel oder die Quickmill, ein echter Klassiker ist.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Sage fällt durch aggressives und hinterhältiges Guerilla-Marketing auf, ich würde von all den "Test" und gekauften Berichten online so gut wie nichts glauben. Ich darf mal auf den Fraebogen verweisen? Dann könnten wir bedarfgerecht empfehlen und müssten nicht auf einer Vorauswahl rumtanzen, die möglicherweise euren Bedürfnissen gar nicht entspricht ->
    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  7. #7 Benrather, 02.02.2020
    Benrather

    Benrather Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    36
    Ich hatte 10 Jahre lang eine gaggia classic und war irgendwann etwas davon genervt, dass - für mich - die Ergebnisse nicht wirklich zuverlässig reproduzierbar waren.

    Als Einstieg war ich dennoch lange Zeit glücklich mit der Maschine und habe mit ihr gelernt worauf ich beim Upgrade besonderen Wert legen sollte!

    Die Firma S. Genießt nicht gerade den besten Ruf und ich würde mich eher an den anderen genannten Tipps orientieren!
     
  8. #8 domimü, 03.02.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Ich würde keine Maschine einer Marke in Erwägung ziehen, die Märchen bedeutet.
    Sage – Wikipedia
    So ungefähr sind denn auch die Produktbeschreibungen. Kein Wunder, dass sie mit aggressivem Marketing an den Forumsregeln vorbei hier immer wieder ins Gespräch gebracht wird.
     
    benötigt gefällt das.
  9. #9 The Rolling Stone, 03.02.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Es gab wohl etwa 2012/2013 eine Veränderung im Aufbau, welche sie für viele zuvor zufriedene Benutzer faktisch unbrauchbar machte - das Magnetventil wurde weggelassen.

    Zu den beiden Maschinen will ich sonst nicht viel sagen. Nur noch ein Tipp für den Anfänger: Du brauchst zuerst eine gescheite Mühle, sonst wird das nichts, egal welche Maschine.
     
    Sekem gefällt das.
  10. #10 benötigt, 03.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich habe den Eindruck, das Kaffee-Sternchen (TE) ist schon untergegangen... Entweder die hier angebotenen Infos waren nicht gut genug. Oder zu verwirrend, weil ausserhalb der angepeilten Auswahl.
    Oder es war einfach nur die S.-Guerilla...
    ;)
     
  11. #11 Milchschaum, 03.02.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Die Firma SAGE steht unter Beobachtung, weil massiv versteckte Werbung betrieben wurde.
    Daher wird dieser Thread jetzt erst mal geschlossen, bis wir entschieden haben, wie wir mit der Firma weiterhin umgehen.
     
    Sekem, cbr-ps, NiTo und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic New oder S** ** the D***

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic New oder S** ** the D*** - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  2. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...
  3. Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic

    Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic: ich bin drauf und dran endlich von meiner Saeco aroma auf eine bessere Maschine umzusteigen, da meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind sind...
  4. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...
  5. Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?

    Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?: Liebes Forum, ich habe heute meine Maschine mit dem sogenannten Powerentkalkung (Stichwort "Powerentkalkung" bei Gaggia) mit Original...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.