Gaggia Classic - nichts fließt mehr

Diskutiere Gaggia Classic - nichts fließt mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine liebgewonnene Gaggia Classic (über Ebay gekauft, allerdings etwas schlecht erhalten) hat in letzter Zeit immer weniger Kaffee...

  1. lucre

    lucre Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine liebgewonnene Gaggia Classic (über Ebay gekauft, allerdings etwas schlecht erhalten) hat in letzter Zeit immer weniger Kaffee abgegeben, bis gar nichts mehr ging. Ich hab darauf die Brühgruppe gereinigt, aber immer noch nichts. Dann Magnetventil erneuert, aber trotzdem geht nichts. Beim Einschalten läuft die Pumpe, aber der Schlauch vom Wasserbehälter saugt nichts an. Man sieht nur dass die Luftblasen im Schlauch sich leicht bewegen. Woran kann es liegen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Lg, Christina
     
  2. #2 Gandalph, 09.08.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.132
    hallo....
    hört sich nach defekter Pumpe an, oder der Schlauch ist nicht ordnungsgemäß drauf?!
    - also mal die Pumpe checken

    grüße...
     
  3. lucre

    lucre Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ich glaub die Schläuche sitzen, ich werds aber nochmal überprüfen. Ansonsten werd ich mir eine neue Pumpe zu legen müssen.

    Lg, Christina
     
  4. #4 schraubohne, 12.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    moin,
    mal entlüftet?
    also pumpe an, damphahn aufrehen. im besten fall verändert sich jetzt das pumpengeräusch und wasser strömt aus dem dampfhahn.
    wenn das unterbrechungsfrei geschieht, erst den hahn zudrehen bei laufender pumpe, dann schalter aus.

    ansonsten duschplatte ab, da ist da ist ein kleines loch seitlich unten in der brühgruppe ca. 3mm durchmesser aus dem das wasser des kesselchens strömt bzw strömen sollte.
    wenn nicht, ausbauen oder mit draht etc. freiporkeln versuchen, ausbau und schonende komplettentkalkung ist das beste bei den gaggias.

    viele grüße,
    schraubohne
     
Thema:

Gaggia Classic - nichts fließt mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - nichts fließt mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia classic hat Luft gezogen und nichts geht mehr...

    Gaggia classic hat Luft gezogen und nichts geht mehr...: Hallo im Kaffee-Netz! Ich bin schon länger in diesem Super interessanten Forum als Leser unterwegs und habe mir durch das lesen hier schon viel...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...