Gaggia Classic nur noch kurz Wasser bis zu einem Klicken

Diskutiere Gaggia Classic nur noch kurz Wasser bis zu einem Klicken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend ich bin noch ganz mit dem Reparieren. Nach dem kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kam hatte ich die Maschine aufgeschraubt um den...

  1. #1 Joel Christ, 10.10.2022
    Joel Christ

    Joel Christ Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ich bin noch ganz mit dem Reparieren.
    Nach dem kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kam hatte ich die Maschine aufgeschraubt um den Magnetring zu reinigen.
    Dies hat auch geholfen, leider nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das Wasser läuft jetzt für eine kurze Zeit wieder normal aus der Brüheinheit, höhrt jedoch dann wieder auf. Ab da reagiert der Schalter(Kaffee; rechts) erstmal nichtmehr. Nach kurzer Zeit ist dann ein leises Klicken zu vernehmen, was den Schalter wieder reagieren lässt Wasser läuft wieder bis zu einem bestimmten Punkt und höhrt dann auf. Der Ablauf wiederhohlt sich.
    Des weiteren ist mir aufgefallen das nach dem ersten Klicken ein wenig versetzt ein zweites Klicken zu vernehmen ist. Ab da reagiert der Schalter wieder nicht.
    Zu dem leuchtet das Licht des Schalters nicht mehr und ab einem bestimmten Punkt scheint die Maschine leicht zu brodeln.
    Hat jemand irgendwelche ideen woran das liegen kann.

    Anbei noch ein paar Fotos von der Verkabelung im Innenraum
    Liebe Grüße
    Joel
     

    Anhänge:

  2. #2 ergojuer, 10.10.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Magnetring? Ich denke du meinst das Magnetventil. Ich schätze mal das selbiges verstopft ist und gereinigt werden sollte. Alternativ kannst du hier im Forum mal nach dem Begriff Powerentkalkung suchen.
     
  3. #3 Londoner, 10.10.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Bist du sicher, dass die Verkabelung am Schalter so passt?
    Ich verstehe deine Nummerierung (aus den Fotos) nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass das weiße Kabel nicht ganz rechts (unter deiner 8) stecken sollte, sondern eine Reihe weiter links.

    Dies aber nun bitte nicht einfach umstecken, sondern zum Checken einen Schaltplan der Maschine dazu nehmen!
     
  4. #4 Londoner, 10.10.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
Thema:

Gaggia Classic nur noch kurz Wasser bis zu einem Klicken

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic nur noch kurz Wasser bis zu einem Klicken - Ähnliche Themen

  1. Noch benutzbar? Alukessel der Gaggia Classic

    Noch benutzbar? Alukessel der Gaggia Classic: Hallo ihr Alle! Schön, dass dieses Forum so aktiv ist! Ich wage mich mal an meinen ersten Beitrag heran, weil ich mir echt unsicher mit dem...
  2. Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic

    Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic: Nach langem – wirklich langem – Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Gaggia Classic in der obligatorischen Kombination mit der...
  3. Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen?

    Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger Espresso Maschine. Habe gelesen, dass Gaggia nicht mehr so doll sein soll?...
  4. [Gelöst] Gaggia Classic Coffe - Plötzlich kaum noch Dampfpower

    [Gelöst] Gaggia Classic Coffe - Plötzlich kaum noch Dampfpower: Hallo, ich hab echt schon so gut wie alle Threads zu dem Thema durchgelesen aber ich komme nicht weiter. Meine Classic Coffe hatte immer...
  5. Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer

    Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer: Hallo, Ich habe meinen Eltern endlich eine gaggia aus dem Kreuz geleiert, die sie nie benutzt haben weil ihnen die Benutzung zu kompliziert...