Gaggia classic oder rancilio silvia? nemox fenice? - Anfänger sucht gute einsteigermaschine!

Diskutiere Gaggia classic oder rancilio silvia? nemox fenice? - Anfänger sucht gute einsteigermaschine! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hehe irgendwann ist der moment der entscheidung da - meine freundin hat die CC+demoka und bei mir steht die sylvia +rocky . ich geh genauso gern...

  1. nilsi

    nilsi Gast

    hehe irgendwann ist der moment der entscheidung da - meine freundin hat die CC+demoka und bei mir steht die sylvia +rocky . ich geh genauso gern zu ihr wie sie zu mir (hoffentlich :). bei der sylvia kann man auch gut einen grösseren becher drunter stellen....
     
  2. #42 faltobst, 07.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Das ist es.
    Such Dir eine Freundin mit entsprechender Ausstattung an Maschine und Mühle,
    wobei das wahrscheinlich die teuerste Lösung ist :D
     
  3. #43 wolf294, 07.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    [quote:post_uid0="faltobst"]Das ist es.
    Such Dir eine Freundin mit entsprechender Ausstattung an Maschine und Mühle,
    wobei das wahrscheinlich die teuerste Lösung ist :D[/quote:post_uid0]
    bevor der sich für eine Frau entschieden hat, ist sie längst vom Mitbewerber geschwängert :)
     
  4. #44 Clawhammer, 07.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="knurrfrosch"]Für nen runden tausender gibts ne Oscar mit ner Grinta beim espresso-store in Frankfurt.[/quote:post_uid0]Also die Oskar ist mir zu hässlich, ebenso die Grinta. Plastik will ich einfach nicht, egal wie gut das Innenleben sein mag.
    Wenn die Rocky S nicht saut nehm ich sie, jetzt habt ihr mich so weit.[quote:post_uid0="knurrfrosch"]Für ca. 1100 ne BZ99 mit Demoka bei Kaffee-Total.[/quote:post_uid0]
    Diese Combo kostet "nur" 975€ und in eBay verlangt Kaffee-Total nochmal 'nen Zehner weniger. Ich hab schon recherchiert, so isses nich... :;):

    @ old harry:

    Jetzt redest Du mir die Gaggia wieder ein oder wie?
    Will 100% perfekten Milchschaum, daher Silvia.
    Oder reicht da jetzt doch wieder die Gaggia oder wie oder was?


    Was anderes:
    Ist eigentlich der Espresso der Gaggia ähnlich heiß wie bei der Silvia oder kälter? Hat jemand eine neue Silvia? Ist da das Temperatursurfing noch nötig?

    Ach wisst Ihr was, ich bestell mir jetzt eine Bezzera. Und tschüß... :p
     
  5. #45 Clawhammer, 07.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="nilsi"]hehe irgendwann ist der moment der entscheidung da - meine freundin hat die CC+demoka und bei mir steht die sylvia +rocky . ich geh genauso gern zu ihr wie sie zu mir (hoffentlich :). bei der sylvia kann man auch gut einen grösseren becher drunter stellen....[/quote:post_uid0]
    Und, wo ist der Espresso besser, wo der Schaum?
    Da Du ja exakt beide Maschinen und Mühlen hast die mich am meisten interessieren, hätt ich da jetzt gern ein Statement von Dir! Büddööö...

    Ist die Rocky S spürbar leiser als die Demoka? Gleiches Mahlergebniss?
    Saut die Rocky S ähnlich der Demoka, weniger oder gar nicht?
    Probleme mit zu heissem Espresso bei der Silvia bzw. welche Maschine hat den besseren Espresso, welche macht den besseren Schaum?
     
  6. #46 faltobst, 07.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    nilsi, pass bloß auf Deine Freundin auf :D
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ob man bei 2 bis 3 bezügen täglich die übung bekommt, das man den unterschied zwischen gaggia cc und silvia schmeckt? ??? oder anders gefragt:wieviele leute könnten denn den unterschied zwischen den beiden maschinen schmecken, optimale zubereitung vorausgesetzt? selbst im forum wird es da wenige geben...

    naja, ich werde einfach amüsiert weiterlesen... :D
     
  8. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Admins, hilfe !!!! Wie kann man die Funktion wieder deaktivieren, dass man bei jedem neuen Beitrag per e-mail benachrichtigt wird ? 36 Mails an einem Tag :angry:
     
  9. #49 faltobst, 07.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    [quote:post_uid0="lex123"]Liebe Admins, hilfe !!!! Wie kann man die Funktion wieder deaktivieren, dass man bei jedem neuen Beitrag per e-mail benachrichtigt wird ? 36 Mails an einem Tag :angry:[/quote:post_uid0]
    Benutzereinstellungen / Abonnierte Themen
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Unter Benutzereinstellungen/E-mail Optionen bei 'Benachrichtigung von abonnierten Themen' das Häkchen entfernen, sowie unter 'abonnierte Themen' ebendiese entfernen. :;):

    Gruß
    Stefan
     
  11. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Auch wenn ich mich wiederhole: Allein durch theoretische Betrachtung kommst Du nicht weiter. Geh in ein Ladengeschäft, sieh Dir die Maschinen in natura an, mache einen Espresso. Das ganze Gejaule mit laut oder nicht laut, rumfliegen Mehl oder nicht, Temperatursurfing etc. ist doch alles Quatsch, wenn Du nicht weißt, wovon Du redest. Laß Dir ein Angebot machen und gut ists.

    Martin
     
  12. #52 old harry, 07.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]@ old harry:

    Jetzt redest Du mir die Gaggia wieder ein oder wie?
    Will 100% perfekten Milchschaum, daher Silvia.
    Oder reicht da jetzt doch wieder die Gaggia oder wie oder was?[/quote:post_uid0]
    funktioniert versteckte kamera eigentlich auch im internet? ???

    im ernst: lies doch mal das hier - ich erlaube mir jetzt einfach mal zu zitieren:

    [quote:post_uid0="bamf"]ob man bei 2 bis 3 bezügen täglich die übung bekommt, das man den unterschied zwischen gaggia cc und silvia schmeckt? ??? oder anders gefragt:wieviele leute könnten denn den unterschied zwischen den beiden maschinen schmecken, optimale zubereitung vorausgesetzt? selbst im forum wird es da wenige geben...[/quote:post_uid0]

    verstehst du nun vielleicht worum's geht? du stellst hier tausend fragen zu allen möglichen geräten, willst boilergrössen, temperaturstabilität, espressoqualität und schaumleistung der einzelnen maschinen von ihren besitzern geschildert und verglichen haben - vermutlich ohne auch nur ein einziges mal den finger an ein solches gerät gelegt zu haben und offenkundig ohne dir darüber im klaren zu sein, dass dir selbst eine fünftausend-euro-maschine samt mühlen-äquivalent keinen perfekten espresso oder cappu garantiert.

    darum geht's...
     
  13. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, da muß ich Clawhammer mal kurz in Schutz nehmen: je nach Mentalität stellt man sich wirklich tausend Fragen - und man kann nicht mal gewichten, welche Entscheidungskriterien tatsächlich wichtig sind später im täglichen Einsatz...

    @Clawhammer: nimm im Zweifel die Silvia! Die hat einen ordentlichen Wiederverkaufswert, der z.B. bei Ebay in den letzten Wochen bei 260-360 E für 4(!) Jahre alte Maschinen lag. Dann hast du jetzt nicht zuviel Geld für was möglicherweise Suboptimales fehlinvestiert, kannst praktizieren, üben und Wissen sammeln (UND Espresso trinken! :;): ), und bei Bedarf kannst du später immer noch upgraden - dann allerdings wirst du deine Bedürfnisse genauer umreissen können, falls es wirklich so weit kommt...

    So hab ich zumindest letzten Endes meine Entscheidung getroffen ;-)

    Viel Erfolg!
    Gruß,
    Peter
     
  14. #54 Clawhammer, 07.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="cosim"]Hmm, da muß ich Clawhammer mal kurz in Schutz nehmen: je nach Mentalität stellt man sich wirklich tausend Fragen - und man kann nicht mal gewichten, welche Entscheidungskriterien tatsächlich wichtig sind später im täglichen Einsatz...

    @Clawhammer: nimm im Zweifel die Silvia! Die hat einen ordentlichen Wiederverkaufswert, der z.B. bei Ebay in den letzten Wochen bei 260-360 E für 4(!) Jahre alte Maschinen lag. Dann hast du jetzt nicht zuviel Geld für was möglicherweise Suboptimales fehlinvestiert, kannst praktizieren, üben und Wissen sammeln (UND Espresso trinken! :;): ), und bei Bedarf kannst du später immer noch upgraden - dann allerdings wirst du deine Bedürfnisse genauer umreissen können, falls es wirklich so weit kommt...

    So hab ich zumindest letzten Endes meine Entscheidung getroffen ;-)

    Viel Erfolg!
    Gruß,
    Peter[/quote:post_uid0]
    Ich denke die Silvia wird's nun auch. Allein schon das der Alukessel der Gaggia evtl. gesundheitsschädlich sein könnte und die möglicherweise nicht befriedigende Aufschäumleistung lassen mich nun doch zur Silvia tendieren. Der Temperaturfühler wurde ja zum Glück verbessert, wird dann schon passen. Blöd nur das die Silvia bei uns ca. 100€ teuerer ist als in den USA, bei anderen Maschinen ist es oft umgekehrt (Gaggia CC). Liegt wohl am Run auf die Geräte hierzulande. In erster Linie geht's mir übrigens um die bessere Aufschäumleistung, die die Silvia ja haben soll - nicht um den vielleicht noch etwas besseren Espresso. Sollte nach meinen Postings eigentlich klar sein...

    @ all:

    Ladengeschäft ist bei mir übrigens nicht, in meiner Gegend gibt es Null Espressomaschinenläden und Mediamarkt und Co. haben nur Müll rumstehen.
    Daher nutze ich rein dieses Forum, ciao.com, TV-Informationssendungen, US Foren und das I-Net an sich.
     
  15. nilsi

    nilsi Gast

    @faltobst : du willst ja auch nur das EINE - Kaffee :)
    Sylvia & Rockay ist ne nette Geschichte - wenns dann richtig heftig bzw fast schon religiös wird gibts ja dann genug auswahl bei den 2ern - du kannst dich dann während der nächsten 2 auswahl jahren schon mal mit einem netten espresso trösten :)
     
  16. #56 marenralf, 09.11.2005
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="bamf"]ob man bei 2 bis 3 bezügen täglich die übung bekommt, das man den unterschied zwischen gaggia cc und silvia schmeckt? ??? oder anders gefragt:wieviele leute könnten denn den unterschied zwischen den beiden maschinen schmecken, optimale zubereitung vorausgesetzt? selbst im forum wird es da wenige geben...

    naja, ich werde einfach amüsiert weiterlesen... :D[/quote:post_uid0]
    na also so geht es mir auch....*hihi*
    bin mit meiner gaggia cc voll zufrieden, kenn ja nichts anderes und wenn würd ich es nicht schmecken, oder vielleciht gar nicht erklären können, was da anders schmeckt..kommt ja auch aufs wasser und auf die bohne an....also was solls, kauf jetzt endlich was und berichte...*g*

    viele grüße

    ralf
     
  17. beku

    beku Gast

    AW: Gaggia classic oder rancilio silvia? nemox fenice? - Anfänger sucht gute einsteig

    Danke! Danke! Danke!

    Bin neu hier und war auf der Suche nach Infos zu diversen Maschinen.
    Bis ich auf diesen Thread stieß und mich festhalten musste.....:lol:

    Respekt Leute, glaube hier bin ich richtig gelandet.

    Nein, - mal im Ernst. Hatte seit nunmehr über zehn Jahren ein Aldi-Maschinchen in Gebrauch , "FIF" steht drauf, DeLonghi drunter, vor ein paar Jahren dann meine Geiz-Schwelle überschritten und mir eine Gaggia MF dazugekauft, was einen sprunghaften Qualitätsanstieg zur Folge hatte.
    Nächste Woche steht eine Expedition in einen bonner Laden mit offensichtlich großer Auswahl an, mein Favorit ist eine Silvia, - meine Frau liebäugelt mit einer Ascaso Dream in creme.

    Super Forum, (unendlich) viele Infos.

    Eine Botschaft an Diejenigen, welche vielleicht nur diesen aktuellen Beitrag angeklickt haben:
    Werft eure Maschinen an, lest von Anfang an und genießt zum Abschluss einen guten Espresso!

    Gruß Bernd
     
Thema:

Gaggia classic oder rancilio silvia? nemox fenice? - Anfänger sucht gute einsteigermaschine!

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic oder rancilio silvia? nemox fenice? - Anfänger sucht gute einsteigermaschine! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  2. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...
  3. Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic

    Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic: ich bin drauf und dran endlich von meiner Saeco aroma auf eine bessere Maschine umzusteigen, da meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind sind...
  4. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...
  5. Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?

    Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?: Liebes Forum, ich habe heute meine Maschine mit dem sogenannten Powerentkalkung (Stichwort "Powerentkalkung" bei Gaggia) mit Original...