Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr

Diskutiere Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich glaub ich hab schon so ne Montagsmaschine....... Grad erst die Siebträgerdichtung gewechselt...... heute morgen noch Kaffee gezogen, kommt...

  1. #1 FlorianZ, 08.01.2021
    FlorianZ

    FlorianZ Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    Ich glaub ich hab schon so ne Montagsmaschine.......
    Grad erst die Siebträgerdichtung gewechselt...... heute morgen noch Kaffee gezogen, kommt jetzt nix mehr.
    Was muss ich nun reparieren?.....



    Gruß Flo
     
  2. #2 Londoner, 08.01.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    Gehe davon aus, dass du beim ST-Dichtungswechsel die Duschplatte und das Duschsieb gereinigt hast.
    Daher klingt es nach verkalktem/defektem Magnetventil.
    Starte mal die Pumpe und öffne das Dampfventil. Wenn ordentlich Wasser aus dem Dampfventil kommt,
    ist die Pumpe i.O. und es ist ziemlich sicher das Magnetventil.

    Gerne aber auch einmal die Suchfunktion nutzen, das Thema wurde hier nämlich schon gefühlte tausend Mal
    besprochen, beschrieben und in Anleitungen bebildert.
     
  3. #3 FlorianZ, 08.01.2021
    FlorianZ

    FlorianZ Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Du hattest recht, dann kommt ordentlich Wasser aus dem Dampfventil.

    D.h. ich brauche ein neues Magnetventil. Danke dir, den Rest schaffe ich hoffentlich über die Suchfunktion.
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Londoner, 08.01.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    Versuch es erstmal mit einer Reinigung des Ventils. Das hilft meistens schon. Defekt sind die Dinger nach
    meiner Erfahrung eher selten.
    Einige Nutzer schwören auf Durchlaufentkalkung zum Reinigen, ich baue es lieber aus und reinige es manuell.
    Hat beides Vor- und Nachteile.
    Such mal nach "Power Entkalkung Gaggia", "Gaggia Durchlaufentkalkung", "Aufbau/Reinigung Magnetventil" o.ä.
     
  5. #5 ninombre, 08.01.2021
    ninombre

    ninombre Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte aktuell genau das gleiche Symptom - daher wirklich erstmal reinigen.
    An die Inbusschrauben, mit denen das MV am Kessel befestigt ist, kommt deutlich einfacher ran, wenn man erst die schwarze Spule des MV entfernt.
     
  6. #6 FlorianZ, 08.01.2021
    FlorianZ

    FlorianZ Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Danke euch!
    Ich habs jetzt auf Anhieb erstmal mit der PowerEntkalker Methode probiert, weil die Symptome eindeutig auf ein Kalk Problem durch die Umlagerung beim Einbau der neuen Siebträger Dichtung schließen liesen.
    Und tatsächlich hats mit der Methode einwandfrei funktioniert.

    Nun kommt wieder Wasser mit entsprechendem Druck =)

    Dieses Forum ist echt toll, so viel Fachwissen und freundlichkeit! Danke!
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic 9 bar Mod - plötzlich wenig Druck

    Gaggia Classic 9 bar Mod - plötzlich wenig Druck: Hallo zusammen, vor genau einer Woche habe ich in meiner Gaggia New Classic die 9 bar Feder eingebaut. Soweit ist alles problemlos verlaufen....
  2. Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?

    Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?: Guten Abend zusammen, Habe schon viel im Forum gelesen - hoffe das ist die richtige Untersektion. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine damals neue...
  3. Gaggia classic hört plötzlich auf zu pumpen

    Gaggia classic hört plötzlich auf zu pumpen: Liebes Forum, zur Zeit habe ich das Problem, dass meine Gaggia mal funktioniert und dann plötzlich, im Betrieb plötzlich aufhört zu pumpen. Dann...
  4. Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf

    Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf: Meine Gaggia Classic lief zuverlässig bis gestern beim Milchschäumen schlagartig der Druck weg war. Seitdem kommt nichts mehr aus der Düse: kein...
  5. Gaggia Classic MV mit Silvia Lanze: plötzlich blubbert und spritzt Milch :(

    Gaggia Classic MV mit Silvia Lanze: plötzlich blubbert und spritzt Milch :(: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia CC, noch die alte mit MV, wenig gebraucht gekauft und die Dampflanze der Rancilio Silvia nachgerüstet....