Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer

Diskutiere Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe meinen Eltern endlich eine gaggia aus dem Kreuz geleiert, die sie nie benutzt haben weil ihnen die Benutzung zu kompliziert...

  1. #1 Zbobbox, 08.11.2015
    Zbobbox

    Zbobbox Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe meinen Eltern endlich eine gaggia aus dem Kreuz geleiert, die sie nie benutzt haben weil ihnen die Benutzung zu kompliziert erschien. Nun habe ich die mitgenommen ins Büro und plötzlich sagte sie nichts mehr.
    Also dachte ich dass sicher die Pumpe defekt sei und habe sie ausgetauscht. Jetzt macht sie wieder Geräusche dass ist es aber auch schon.
    Nach "Schlauch mit Gewalt befüllen" lief Wasser durch die Pumpe wenn auch nicht mit großem Zug. Dreht man am Aufschäumer-Knopf kommt sehr wenig Dampf aber kein Wasser. Die Schläuche und Gelenke sind frei.
    Ich habe noch nichts weiter aufgeschraubt weil ich diesen Fall hier nie gelesen habe.
    Immer kommt in den Fehlerbeschreibungen Wasser aus der Aufschäumdüse und die Brühgruppe ist verstopft aber in diesem Fall? Sie scheint ja willig und wird heiß und alles.
    Ich wäre für eine Tipp sehr dankbar ich mag die Maschine... Sie ist übrigens in Messing.
    Sandra
     
  2. #2 S.Bresseau, 08.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.468
    Zustimmungen:
    8.651
    Ging sie davor einwandfrei?
    Wenn erst gar kein Wasser in den Kessel kommt, kann das Überdruckventil verstopft sein.
    Maschine stromlos machen, Deckel öfffnen. Es ist das Messingteil rechts am Kessel (wenn man von vorne draufschaut). Idealerweise abschrauben, auseinandernehmen und entkalken: Die Mutter mit dem Schlauch, der zurück in den Tank geht, abschrauben. Mit einem Innensechskant die Schraube innen drin herausschrauben, dabei die Umdrehungen mitzählen und notieren für den späteren Zusammenbau. Also darauf achten, dass die Ausgangsposition wieder eingestellt wird - außer Du hast zum Einstellen ein Manometer.
    Es sollte hier auch detailliertere Anleitungen geben, einfach mal suchen.
     
  3. #3 Zbobbox, 08.11.2015
    Zbobbox

    Zbobbox Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank das probiere ich aus...
     
Thema:

Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen

    Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen: Hallo guten Tag zusammen. Bei meiner Gaggia Classic hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Mein Problem ist jetzt der elektrische Anschluß. Ich...
  2. Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell)

    Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell): Hallo zusammen, die Pumpe meiner Gaggia Classic hat den Geist aufgegeben. Daher ist ein Tausch erforderlich und ich benötige Rat bezüglich der...
  3. Gaggia Classic: Pumpenschlauch löst sich am Expansionsventil

    Gaggia Classic: Pumpenschlauch löst sich am Expansionsventil: Nachdem ich meine Gaggia auseinander- und wieder zusammengebaut habe (Thread), trat zuerst ein kleines Leck am Expansionsventil auf. Schlauch...
  4. Gaggia classic hört plötzlich auf zu pumpen

    Gaggia classic hört plötzlich auf zu pumpen: Liebes Forum, zur Zeit habe ich das Problem, dass meine Gaggia mal funktioniert und dann plötzlich, im Betrieb plötzlich aufhört zu pumpen. Dann...
  5. Gaggia Classic Coffee - neue Pumpe läuft nicht

    Gaggia Classic Coffee - neue Pumpe läuft nicht: Hallo, ich habe meinem Mann zu Weihnachten eine Gaggia Classic Coffee aus dem Jahr 1997 geschenkt. Es ist unser Einstieg in die Siebträgerwelt....