Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer

Diskutiere Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe meinen Eltern endlich eine gaggia aus dem Kreuz geleiert, die sie nie benutzt haben weil ihnen die Benutzung zu kompliziert...

  1. #1 Zbobbox, 08.11.2015
    Zbobbox

    Zbobbox Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe meinen Eltern endlich eine gaggia aus dem Kreuz geleiert, die sie nie benutzt haben weil ihnen die Benutzung zu kompliziert erschien. Nun habe ich die mitgenommen ins Büro und plötzlich sagte sie nichts mehr.
    Also dachte ich dass sicher die Pumpe defekt sei und habe sie ausgetauscht. Jetzt macht sie wieder Geräusche dass ist es aber auch schon.
    Nach "Schlauch mit Gewalt befüllen" lief Wasser durch die Pumpe wenn auch nicht mit großem Zug. Dreht man am Aufschäumer-Knopf kommt sehr wenig Dampf aber kein Wasser. Die Schläuche und Gelenke sind frei.
    Ich habe noch nichts weiter aufgeschraubt weil ich diesen Fall hier nie gelesen habe.
    Immer kommt in den Fehlerbeschreibungen Wasser aus der Aufschäumdüse und die Brühgruppe ist verstopft aber in diesem Fall? Sie scheint ja willig und wird heiß und alles.
    Ich wäre für eine Tipp sehr dankbar ich mag die Maschine... Sie ist übrigens in Messing.
    Sandra
     
  2. #2 S.Bresseau, 08.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Ging sie davor einwandfrei?
    Wenn erst gar kein Wasser in den Kessel kommt, kann das Überdruckventil verstopft sein.
    Maschine stromlos machen, Deckel öfffnen. Es ist das Messingteil rechts am Kessel (wenn man von vorne draufschaut). Idealerweise abschrauben, auseinandernehmen und entkalken: Die Mutter mit dem Schlauch, der zurück in den Tank geht, abschrauben. Mit einem Innensechskant die Schraube innen drin herausschrauben, dabei die Umdrehungen mitzählen und notieren für den späteren Zusammenbau. Also darauf achten, dass die Ausgangsposition wieder eingestellt wird - außer Du hast zum Einstellen ein Manometer.
    Es sollte hier auch detailliertere Anleitungen geben, einfach mal suchen.
     
  3. #3 Zbobbox, 08.11.2015
    Zbobbox

    Zbobbox Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank das probiere ich aus...
     
Thema:

Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic pumpe gewechselt kein Wasser weder aus Brühgruppe noch aus Aufschäumer - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht

    Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht: Hallo Zusammen, bisher hatte mir diese Seite bei Allem weiterhelfen können. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, auf welches ich keine Lösung...
  2. Gaggia Classic Pumpe defekt?

    Gaggia Classic Pumpe defekt?: Hallo, bei meiner Gaggia Classic von 2008 funktioniert nach einer intensiven Reinigung die Pumpe nicht mehr. Ich habe die Maschine demontiert und...
  3. Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet

    Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet: Servus, ich habe eine Gaggia Classic (alte variante) und habe ein Problem mit der Elektronik. Die Pumpe geht beim bloßen einstecken des...
  4. Ulka Pumpe EX5 statt EP5 an Gaggia Classic

    Ulka Pumpe EX5 statt EP5 an Gaggia Classic: Hallo zusammen, um die Wasserpumpe an meiner Gaggia Classic (SIN 035 BJ 2012) zu wechseln, habe ich eine Ulka Wasserpumpe Modell E Type EP5...
  5. Gaggia Classic Wasseraustritt oben aus der Pumpe

    Gaggia Classic Wasseraustritt oben aus der Pumpe: Hallo ich habe bei meiner GC die Ulka Pumpe gewechselt Leider kommt immer noch kein Wasser aus der Dusche Aber nach dem ausschalten kommt Wasser...