Gaggia Classic pumpt durchgehend

Diskutiere Gaggia Classic pumpt durchgehend im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu im Kaffee-Netz und war bisher stiller Mitleser. Nun habe ich ein Problem mit meiner Gaggia Classic und konnte leider keine...

Schlagworte:
  1. #1 dennishan, 28.11.2018
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    291
    Hallo,
    ich bin neu im Kaffee-Netz und war bisher stiller Mitleser. Nun habe ich ein Problem mit meiner Gaggia Classic und konnte leider keine Antwort finden.

    Sobald man die Maschine anschaltet fängt sie an zu pumpen. Der rechte Bezugsschalter ist auch irgendwie beschädigt, er hat keinen Widerstand, wenn man ihn umlegen will. Die anderen Schalter klicken ganz normal, dieser nicht.

    Ich vermute, dass es deshalb am Schalter liegt, dieser also die Stromzufuhr zur Pumpe nicht richtig trennt.
    Auseinandergebaut habe ich ihn schon einmal, allerdings hat sich dadurch nichts verändert.

    Viele Grüße und danke für die Antworten.
     
  2. #2 fx_presso, 28.11.2018
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    122
    Wenn Du ihn nicht reparieren kannst, brauchst Du wohl einen neuen Schalter. Den gibt's z.B. hier oder hier.
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    588
    Es kann sein dass der Kontakt verklebt ist und daher dauerhaft auf "Pumpe an" steht.
    Bist du dir sicher dass du alles richtig zusammengesetzt hast denn das ist nicht ganz einfach.
    Wenn der Schalter sich nicht normal anfühlt ist definitiv etwas falsch oder defekt.
    So ganz ungefährlich ist es auch nicht da überall 230V anliegen und lose Teile im Schalter einen Kurzschluss verursachen können.
     
  4. #4 dennishan, 28.11.2018
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    291
    Der Schalter fühlte sich bereits vorm Zerlegen nicht richtig an. Leider hat das Zerlegen nichts verändert. Ich habe die Maschine bereits mit dem Defekt gekauft. Ich werde einmal den Schalter meiner funktionierenden Classic zerlegen und dann vergleichen ob bei der defekten ein Teil fehlt.
     
  5. #5 dennishan, 29.11.2018
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    291
    Zur Info:
    die Schalter waren identisch, es fehlte also nichts in dem defekten Schalter.
    Ich habe die Maschine nun abgegeben.
     
Thema:

Gaggia Classic pumpt durchgehend

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic pumpt durchgehend - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic pumpt kein Wasser

    Gaggia Classic pumpt kein Wasser: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic, Bj. 2008, in einem - bis gestern - sehr guten Zustand. Nachdem ich die Maschine am Anfang sehr viel benutzt...
  2. Gaggia Classic Maschine läuft heiß und pumpt nicht mehr

    Gaggia Classic Maschine läuft heiß und pumpt nicht mehr: Moin, ich habe eine Gaggia Classic und folgendes Problem: Nach dem einschalten funktioniert der Pumpvorgang. Schalte ich die Maschine ein und...
  3. Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig

    Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig: HAllo, habe gestern meine Gaggia Classic mit dem passenden Entkalker von Expresso XXL entkalkt. Nun läuft kein Wasser mehr durch. Die Pumpe macht...
  4. Gaggia Classic pumpt kein Wasser

    Gaggia Classic pumpt kein Wasser: Ich bin auf der Suche nach Tipps für die Fehlersuche bei meiner Gaggia Classic. Die Maschine fördert kein Wasser, weder über die Dampflanze noch...
  5. Gaggia Classic pumpt nach Entkalkung kein Wasser mehr aus der Brühgruppe

    Gaggia Classic pumpt nach Entkalkung kein Wasser mehr aus der Brühgruppe: Hi! Ich hab mir schon viele andere Beiträge durchgelesen und auch im Netz gesucht, aber die 100 %-ige Lösung nicht gefunden. Szenario: Gaggia...