[Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

Diskutiere Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    68
    Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic.

    Details:
    • Modell RI9303/01, Baujahr 2012
    • Funktioniert technisch einwandfrei
    • Inkl. Messingdusche von Tidaka (bessere Temperaturstabilität)
    • Inkl. Brühgruppendichtung aus Silikon von Cafelat (blau)
    • Inkl. Brühdruckmanometer. Das Manometer ist für den unbeschädigten Versand nicht montiert und kann statt der Dampflanze am Dampfanschluss angeschlossen werden. Das Manometer ist in einem separaten Gehäuse eingebaut, welches per Magnet einfach an das Gehäuse der Gaggia angeheftet werden kann. Siehe Bilder. Einbau auf eigene Gefahr, mit etwas handwerklichem Geschick in wenigen Minuten erledigt.
    • Inkl. PID-Steuerung (A-Senco TR-50). Die Parameter sind bereits eingestellt und passen für die Gaggia. Die PID-Steuerung ist für den unbeschädigten Versand ebenfalls nicht montiert, jedoch vorkonfiguriert und muss lediglich wie folgt angeschlossen werden: 2 Leitungen / Klemmen für die Stromversorgung der PID-Steuerung, 2 Leitungen / Klemmen für die Temperaturaufnahme und das Anklemmen des Thermofühlers am Boiler. Ich selbst habe dazu einfach einen Draht bzw. einen Kabelbinder aus Edelstahl eingesetzt und den Fühler auf die plane Vorderseite des Boilers positioniert. Das Gehäuse der PID-Steuerung kann ebenfalls einfach per Magnet an das Gehäuse der Gaggia angeheftet werden. Siehe auch Bilder. Einbau und Benutzung der PID-Steuerung auf eigene Gefahr! Auch wenn ich bei der Zusammenstellung der PID-Steuerung größte Sorgfalt habe walten lassen und die Steuerung bei mir über viele Jahre problemlos funktioniert hat, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der PID-Steuerung um kein zugelassenes Bauteil handelt und dass Arbeiten an 230 Volt nur durch entsprechend qualifizierte Personen durchgeführt werden dürfen.
    • Im Verkaufszustand entspricht die Maschine dem Original-Zustand und kann direkt eingesetzt werden.
    • Der Brühdruck ist auf ~9 bar eingestellt.
    • Das Dampfventil habe ich nach dieser Methode überarbeitet und kann daher leicht gewartet werden: [ANLEITUNG] Gaggia Dampfventilmod, kein undichtes tropfendes Dampfventil mehr!
    • Inkl. Original-Verpackung
    • Inkl. Netzkabel
    • Inkl. 1x Original-Siebträger mit Einfachauslauf
    • Inkl. 2x Siebträger bodenlos mit Griffen
    • Inkl. 1x Siebträger bodenlos ohne Griff
    • Inkl. 1x Siebträger mit Doppelauslauf
    • Inkl. 2 Creme-Siebe
    • Inkl. 3x Siebe 58mm
    • Inkl. Ersatz-Brühgruppendichtung

    Bei Interesse bitte ich um eine PN!

    Preisvorstellung: 250,00€

    Am liebsten wäre mir eine persönliche Abholung in Hemer / Sauerland (nähe Dortmund).
    Versand ist nach Absprache auch möglich (Achtung, das Paket wiegt >10kg mit entspr. Versandkosten).

    Der Verkauf erfolgt privat unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

    IMG_20220922_134020.jpg IMG_20220923_134603.jpg IMG_20220923_135954.jpg IMG_20220923_140052.jpg IMG_20220923_140101.jpg IMG_20220923_140126.jpg IMG_20220923_140511.jpg IMG_20220923_140617.jpg IMG_20220923_140958.jpg IMG_20220923_141328.jpg
     
    Berthold Fecht und Lancer gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  4. Gaggia Classic Spule

    Gaggia Classic Spule: Hi, hätte jemand bitte einen Tipp womit man bei der Classic die Parker KP07 ersetzt? LG
  5. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.