[Erledigt] Gaggia Classic RI9303/11 (alte Ausführung, mit Magnetventil))

Diskutiere Gaggia Classic RI9303/11 (alte Ausführung, mit Magnetventil)) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Moin zusammen, nach dem Umstieg auf einen E61-Zweikreiser und eine adäquate Mühle steht meine bisherige Ausrüstung zum Verkauf. Zuerst die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 G. Kappen, 03.02.2018
    G. Kappen

G. Kappen Mitglied

Moin zusammen,
    nach dem Umstieg auf einen E61-Zweikreiser und eine adäquate Mühle steht meine bisherige Ausrüstung zum Verkauf. Zuerst die Maschine.

Es ist eine Gaggia Classic (öfters auch CC genannt) in der Version SS RI9303/11, die alte Ausführung mit Magnetventil, Überlaufrohr und Alu-Kessel. Gekauft Dezember 2014 neu bei Amazon - glücklich eine der letzten noch verfügbaren 9303 erwischt, bevor nur noch das neue Modell 9403 (kein Magnetventil, dafür viele weitere Sparmaßnahmen) erhältlich wurde.

Die Maschine ist weitgehend im Originalzustand belassen und unverbastelt. Die bei der CC zwangsläufigen Modifikationen (Dampflanze, Duschplatte und -sieb) lassen sich bei Bedarf spurlos rückbauen.

Lieferumfang:
    - Maschine RI9303/11
    - Original-Messingsiebträger mit Doppelauslauf (hauptsächlich als Blindsiebhalter zum Rückspülen verwendet)
    - Bodenloser Siebträger (Euro 35,-)
    - Rancilio Silvia modifizierte Dampflanze (Euro 19,95) mit Überwurfmutter
    - Tidaka Dampfdüse Bullet V2 (Euro 33,90), montiert auf Originaldampflanze
    - Tidaka Messing-Duschplatte (Euro 30,90)
    - IMS Competition Duschsieb (Euro 18,90)
    - Blindsieb zur Rückspülen
    - 2er Sieb Noname, unbenutzt
    - 3er Sieb Noname, unbenutzt
    - Original-Duschsieb und Alu-Duschplatte
    - M5-Schraube als Demontagehilfe (Abzieher) für die Duschplatte
    - Das restliche Originalzubehör (zwei doppelwandige Crema-Siebe inkl. Plastiknippel, Panarello-Aufsatz für Dampflanze, doppelseitiger Plastik-Tamper) - komplett unnütz, also auch unbenutzt
    - (nicht auf dem Photo) Netzzuleitung, schwarz, unbenutzt, da am Einsatzort eine helle Leitung benötigt wurde.
    - Originalverpackung

Die Maschine wurde relativ wenig intensiv im Wochenendbetrieb benutzt (wie auch schon an dieser Stelle mal beschrieben Wassertausch im Einkreiser bei Gelegenheitsgebrauch der Maschine )

Die Maschine wurde nach jeder Sitzung mit Blindsieb rückgespült, alle ein paar Monate auch mit Kaffeefettlöser durchgespült.

Sie wurde ausdrücklich nicht entkalkt, aber bei unserem Wasser scheint das noch nicht notwendig zu sein. Ein Stahl-Wasserkocher, der noch älter ist, als die Maschine und sehr intensiv benutzt wird, hat immer noch keine nennenswerten Ablagerungen.

Wie bei jeder kleinen Gaggia ist das Dampfventil leicht inkontinent und tropft minimal während der Benutzung der Maschine. Ich hatte immer einen kleinen Stahlbecher darunter stehen. Ist für das Modell typisch und stört nicht weiter, mußte aber gesagt werden.

Die Siebträgerdichtung ist auch noch original, aber in gutem Zustand. Sie dichtet ab der Stellung "drei vor Halb" sehr zuverlässig ab. Preiswerter Ersatz ist bei den üblichen Verdächtigen gut erhältlich.

Als Verhandlungsbasis hätte ich gerne 285,- Euro zzgl. Versand. Bei gleichzeitiger Abnahme mit der Mühle Graef CM 800, die parallel angeboten wird, würde ich gerne 360 Euro plus Versand sehen. Eine persönliche Übergabe in Nord-West-Niedersachsen (manchmal auch Hamburg) wäre ebenfalls möglich.

Die Bilder folgen gleich.

2. #2 G. Kappen, 03.02.2018
  3. #3 G. Kappen, 03.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018
  4. #4 G. Kappen, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018
    G. Kappen

G. Kappen Mitglied

Die Mühle ist reserviert .

5. #5 G. Kappen, 08.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    G. Kappen

G. Kappen Mitglied

Die Mühle ist verkauft.
    Die Maschine ist noch nicht. reserviert verkauft.

6. #6 G. Kappen, 10.02.2018
    G. Kappen

G. Kappen Mitglied

Verkauft und erledigt.

Bitte an Mods, das Thema ins Archiv zu verschieben.

Thema:

Gaggia Classic RI9303/11 (alte Ausführung, mit Magnetventil))

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic RI9303/11 (alte Ausführung, mit Magnetventil)) - Ähnliche Themen

1. Gaggia Coffee Deluxe Ventil zerstört. Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Gaggia Coffee Deluxe Ventil zerstört. Für Hilfe bin ich sehr dankbar: Hallo liebe Gemeinde, Um im Büro auf Dauer den Plastemüll durch Kapseln zu verringern und endlich hochwertigen Kaffe zu trinken habe ich...
  2. Gaggia Coffee Brühventil

Gaggia Coffee Brühventil: Hallo in die Runde! ich wage mich gerade daran eine Gaggia Coffee wieder auf Vordermann zu bringen. In diesem Zuge musste ich das Brühventil...
  3. *ALTE* Quickmill 3000

*ALTE* Quickmill 3000: Hallo, habe heute eine alte Quickmill 3000 geschossen, wenig benutzt, Baujahr 2005. Hat jemand Erfahrungen mit dem alten Gerät? Ist das schon zu...
  4. [Zubehör] suche gaggia classic siebträger

suche gaggia classic siebträger: mit doppelauslauf oder ohne (nur offenes 3/8" gewinde)
  5. Neue Gaggia Classic 2018

Neue Gaggia Classic 2018: Hallo zusammen, als Gaggia Classic Fan habe ich heute mit Verwunderung und Freude bei Ebay-Kleinanzeigen eine neue Gaggia Classic 2018 wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden