Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an

Diskutiere Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Liebe Siebträgergemeinde, Ich habe mir nach langer Zeit warten und suchen nun endlich einen Siebträger geholt. Dabei hatte ich das...

  1. #1 Arabarn, 16.09.2018
    Arabarn

    Arabarn Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Liebe Siebträgergemeinde,

    Ich habe mir nach langer Zeit warten und suchen nun endlich einen Siebträger geholt.
    Dabei hatte ich das Glück eine günstige, defekte Classic in der Bucht zu schießen.
    Ich weiß das die RI9403 hier eher die unbeliebte Variante ist, aber da es meine erste Maschine ist und ich sie günstig bekommen habe, dacht ich mir hier muss ich zuschlagen.

    Nun komme ich hier zu meinem Problem.
    Die Maschine sieht optisch in einem super Zustand und fast unbenutzt aus.
    Allerdings habe ich das Problem das sobald ich sie anschalten möchte rein garnichts passiert.
    Ich habe bereits gemessen das Strom an der Platine anliegt, allerdings sind die Pumpe sowie die Brüheinheit stromlos. Die Platine sieht optisch auch in einem perfekten Zustand aus.

    Ich wende mich an Euch nachdem ich bereits viel nachgelesen habe, aber bei 99% der Suchen handelt es sich um die alte 9303.

    Hat den jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Liebe Grüße
    Patrick
     
  2. #2 Arabarn, 17.09.2018
    Arabarn

    Arabarn Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Patrick
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Falls sie noch eine Schmelzsicherung oder ein Sicherheitsthermostat hat könnten diese aufgrund von Überhitzung ausgelöst haben. Ansonsten weißt du jetzt warum sie so günstig war und unbeliebt ist.

    Mach doch Mal ein Foto vom Kessel.
     
Thema:

Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.

    Schaltplan oder Foto von Verkabelung Gaggia Classic RI9403/11 von 2016.: Hat jemand ein Foto der Verkabelung der Gaggia Classic von 2016. Das ist die Version mit dem Runden Kessel und ohne Magnetventil RI9403/11 von 2016.
  2. Gaggia Classic RI9403/11 tropft

    Gaggia Classic RI9403/11 tropft: Hallo. Ich habe hier eine 2015er Gaggia Ri9403/11 zur Wartung. Es ist das Modell ohne Magnetventil. Die Maschine verliert Wasser aus dem Brühkopf....
  3. Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

    Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem: Hallo Leute, Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe. Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...