Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an

Diskutiere Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Liebe Siebträgergemeinde, Ich habe mir nach langer Zeit warten und suchen nun endlich einen Siebträger geholt. Dabei hatte ich das...

1. #1 Arabarn, 16.09.2018
    Arabarn

Arabarn Mitglied

Guten Tag Liebe Siebträgergemeinde,

Ich habe mir nach langer Zeit warten und suchen nun endlich einen Siebträger geholt.
    Dabei hatte ich das Glück eine günstige, defekte Classic in der Bucht zu schießen.
    Ich weiß das die RI9403 hier eher die unbeliebte Variante ist, aber da es meine erste Maschine ist und ich sie günstig bekommen habe, dacht ich mir hier muss ich zuschlagen.

Nun komme ich hier zu meinem Problem.
    Die Maschine sieht optisch in einem super Zustand und fast unbenutzt aus.
    Allerdings habe ich das Problem das sobald ich sie anschalten möchte rein garnichts passiert.
    Ich habe bereits gemessen das Strom an der Platine anliegt, allerdings sind die Pumpe sowie die Brüheinheit stromlos. Die Platine sieht optisch auch in einem perfekten Zustand aus.

Ich wende mich an Euch nachdem ich bereits viel nachgelesen habe, aber bei 99% der Suchen handelt es sich um die alte 9303.

Hat den jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
    Patrick

2. #2 Arabarn, 17.09.2018
    Arabarn

Arabarn Mitglied

Hat keiner eine Idee? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Patrick

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Falls sie noch eine Schmelzsicherung oder ein Sicherheitsthermostat hat könnten diese aufgrund von Überhitzung ausgelöst haben. Ansonsten weißt du jetzt warum sie so günstig war und unbeliebt ist.

Mach doch Mal ein Foto vom Kessel.

Thema:

Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an - Ähnliche Themen

1. Gaggia Coffee BJ 1986 OWG

Gaggia Coffee BJ 1986 OWG: Hi. Ich bin auf der Suche nach ein neuer Bajonetthalterung für meine Gaggia Coffee, Bild ist beigefügt. Würde mich über Angebote freuen. [ATTACH]
  2. 1er Sieb Gaggia Classic Coffee

1er Sieb Gaggia Classic Coffee: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich hatte mir mal vor ein paar Jahren auf Rat diess Forums hier ein 1er-Sieb für meine Gaggia Classic gekauft. Das original...
  3. Nach Rückspülung geht der Siebträger sehr schwer

Nach Rückspülung geht der Siebträger sehr schwer: Hallo, habe seit einem halben Jahr die Lelit Elizabeth. Immer wenn ich nach ein paar Wochen die Rückspülung mit Puly cafe mache, geht danach der...
  4. Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe

Gaggia Classic - Kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo zusammen, erstmal tolles Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich Probleme mit einer Gaggia Classic habe. Und zwar kommt kein Wasser aus...
  5. Mini Gaggia - Reinigung Tank und

Mini Gaggia - Reinigung Tank und: Hallo liebe Community, Ich habe beim entrümpeln im Keller meiner Eltern eine Mini Gaggia gefunden. Die steht da schon so lange, dass meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden