Gaggia Classic / Saeco RI9376/01

Diskutiere Gaggia Classic / Saeco RI9376/01 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer ST Maschine auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich muss gleich sagen das ich in dem Bereich ein...

  1. Poncho

    Poncho Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einer ST Maschine auf dieses tolle Forum gestoßen.

    Ich muss gleich sagen das ich in dem Bereich ein blutiger Anfänger bin und vor dem Kauf einer Maschine eure Hilfe brauche.

    Habe mich natürlich hier schon eingelesen und bin auch so auf die Gaggia Classic gestoßen. Sie soll für den Einsteigerbereich sehr gut geeignet sein.

    Bisher muss ich sagen war ich aus verschiedenen Gründen (Bewertungen Amazon, Preis, Optik) von der Saeco RI9376/01 angetan:
    Saeco RI9376/01 Siebträger AROMA Edelstahl: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Jetzt meine Fragen:
    Worin liegt bei den beiden Maschinen der Unterschied?
    Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger, lege aber Wert auf leckeren Espresso.
    Würde am Tag vielleicht 1-2 Tassen Espresso trinken.
    Reicht da auch für Otto-Normal-Verbraucher die Saeco?

    Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung!

    Viele Grüße!
     
  2. #2 hitch-hiker, 31.07.2011
    hitch-hiker

    hitch-hiker Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic / Saeco RI9376/01

    Hi,

    Die Saeco kenne ich nicht, aber irgendwie habe ich die Vermutung, das die der Saeco Aroma entspricht.

    Hier ein Thread um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...s-f-r-guten-espresso-mit-der-saeco-aroma.html

    Bei dem geringen Preisunterschied zur Gaggia, würde ich dir eher zu dieser raten. Evtl. eine gute gebrauchte, bei der noch/schon richtige Siebe (keine Crema-Siebe siehe Suche) dabei sind.
    Ob bei der Saeco Standard-Siebe passen, müsste man ja auch noch herausfinden...
    Falls dir die CC zu teuer sein sollte, kannst du noch das kleinere Modell ohne Magnetventil nehmen - ist mehr Plastik und durch das fehlende Ventil weniger komfortabel aber ansonsten von den Innereien identisch (und günstiger als die Saeco).

    Ansonsten ist eine vernünftige Mühle fast noch wichtiger!

    Gruss
    Mike
     
  3. #3 Miragien, 31.07.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Gaggia Classic / Saeco RI9376/01

    Da gibt es einige Threads zu, für nähere Informationen einfach mal suchen.. Bei der Saeco wird ein Crema-Siebträger mitgeliefert, der dir eine Art Kaffee-Schaum als "Ersatz-Crema" produziert. Ähnlich wie bei einer Senseo-Maschine. Den sollte man direkt austauschen, aber man liest, dass das passende Ersatzteil nicht mehr so leicht zu bekommen ist und auch 20-30€ kostet.

    Bei der Gaggia Classic werden Crema-Siebe mitgeliefert, die einen ähnlichen Effekt bringen sollen, aber ebenfalls nichts taugen. Die Siebe kann man aber für 5-7€ ersetzen, da passen die 58mm Standard-Teile.

    Wenn man die Maschinen entsprechend modifiziert hat, werden sie sich wohl nicht so viel geben. Die CC wirkt etwas hochwertiger, wobei auch sie einige Verarbeitungsmängel hat.

    Gruß XPert
     
Thema:

Gaggia Classic / Saeco RI9376/01

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic / Saeco RI9376/01 - Ähnliche Themen

  1. Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend?

    Siebträger der Gaggia Classic -> Saeco Aroma passend?: Guten Tag, habe vor ein paar Tagen aus dem Keller meines Onkels eine Saeco Aroma Nero mit Kaffeemühle Mac001 ausgegraben, beides gereinigt und...
  2. Saeco Aroma vs. Gaggia classic

    Saeco Aroma vs. Gaggia classic: Warum wird die Classic eigentlich soviel mehr gelobt als die Aroma, hat nen kleineren boiler auch noch aus alu......ok hat magnet und...
  3. Anfänger: Saeco Aroma vs. Gaggia Classic

    Anfänger: Saeco Aroma vs. Gaggia Classic: Hallo ihr, die letzten drei Tage habe ich damit verbracht mich hier im Forum und im Wiki durch die wunderbare Welt der Kaffeezubereitungskunst...
  4. saeco entkalker für gaggia classic

    saeco entkalker für gaggia classic: kann ich den verwenden? gibts da verscheidenen von saeco? lg m
  5. Saeco Aroma Dampfrohr an Gaggia Classic?

    Saeco Aroma Dampfrohr an Gaggia Classic?: Hallo, in freudiger Erwartung meiner neuen Gaggia Classic kam mir die Idee, von meiner alten Maschine (Saeco Aroma Nero) das Dampfrohr zu...