Gaggia Classic Siebträger lose

Diskutiere Gaggia Classic Siebträger lose im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, Ich bin seit gestern Abend nun im Besitz einer Gaggia Classic (RI9403/11). Leider sitzt der Sieträger sehr locker und wackelig in der...

  1. #1 Jackynos, 30.07.2019
    Jackynos

    Jackynos Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich bin seit gestern Abend nun im Besitz einer Gaggia Classic (RI9403/11).
    Leider sitzt der Sieträger sehr locker und wackelig in der Brühgruppe, sodass das Wasser über den Siebträger läuft.
    Die Dichtung scheint mir in Ordnung zu sein, ich habe die Maschine demontiert und gereinigt. Könnte es eventuell sein, dass die Siebträger nicht original sind und andere Abmaße haben? Ich bin neu auf dem Gebiet der Espressomaschinen und bin für jede Hilfe dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Jörn IMG_20190730_191013.jpg IMG_20190730_192455.jpg IMG_20190730_192512.jpg
     
  2. #2 Wrestler, 30.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die Siebträger sehen original aus.
    Nimm doch mal die Dichtung ab.
    Ich vermute, die ist fertig.
    Eigentlich kann man durch fester einspannen, die dichtigkeit herstellen.
    Bis auf wieviel Uhr kannst Du den Siebträger drehen?

    Zwischen 5 und 7 Uhr wäre normal.
    Bei strammer Dichtung ist bei 7 Uhr Schluss, wenn sie älter wird geht's weiter.
    Irgendwann ist die jedoch hart und dichtet nicht mehr.
     
  3. #3 Jackynos, 30.07.2019
    Jackynos

    Jackynos Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich kann den Siebträger von links nach rechts bis zum Anschlag schieben ohne jeglichen Widerstand.
    IMG_20190730_195131.jpg IMG_20190730_195138.jpg
     
  4. #4 S.Bresseau, 30.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied