Gaggia Classic Siebträger passt nicht

Diskutiere Gaggia Classic Siebträger passt nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, ich habe diese Gaggia Classic BJ2003 gebraucht gekauft und, wie auf dem Bild zu sehen, lässt sich der Siebträger nicht komplett...

  1. #1 Matthias_Gaggia, 12.07.2021
    Matthias_Gaggia

    Matthias_Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe diese Gaggia Classic BJ2003 gebraucht gekauft und, wie auf dem Bild zu sehen, lässt sich der Siebträger nicht komplett reindrehen.

    Ich wollte kurz fragen ob 1) Eine zu große Dichtung bei der Brühgruppe eingebaut wurde oder 2) der Siebträger nicht der originale / passende ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Matthias
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 12.07.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hallo Matthias,

    Das kannst du wahrscheinlich nur herausfinden, wenn du die eingesetzte Dichtung einmal rausnimmst (und sie misst).
    Normalerweise haben die Classic-Siebträgerdichtungen eine Stärke von 8,5mm.
    DICHTUNG SIEBTRÄGER | ø 72x56x8,5 mm | FÜR GAGGIA BABY - CLASSIC - CO, 6,95 €
    Ist eine stärkere Dichtung eingesetzt, wird es schwierig mit dem Einspannen.

    Der abgebildete Siebträger ist kein original Classic-Siebträger.
    Man sieht das Modell aber öfters mal bei den Classics. Ich meine das Modell käme aus dem Gaggia-Gastrobereich.
    Wenn es der hier ist, sollte der aber (laut Beschreibung) auch passen:
    SIEBTRÄGER GAGGIA | 2 TASSEN STANDARD | CLASSIC - COFFEE 97 - BABY - , 35,90 €

    Was für Siebe hast du eingesetzt? Es mag auch mal daran liegen, dass der ST nicht eingespannt werden kann
    (wenn der Rand der Siebe zu hoch ist).
    Ich würde aber mal bei der ST-Dichtung anfangen und die prüfen.
    ...oder einmal versuchen ohne Sieb einzuspannen. Eventuell drückt sich die Dichtung dann wieder ein wenig weiter rein
    und der gewonnen Platz reicht dann für den ST mit Sieb.
     
  3. #3 Matthias_Gaggia, 12.07.2021
    Matthias_Gaggia

    Matthias_Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich messe gleich mal den Dichtring.
    Viele Grüße, Matthias
     
  4. #4 Matthias_Gaggia, 12.07.2021
    Matthias_Gaggia

    Matthias_Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    update - der Dichtring war 10mm dick, das war also der Grund. Danke!
     
  5. #5 Londoner, 12.07.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Oh ja, das ist erheblich zu dick.
    Da hilft auch kein Kraftakt o.ä.
    ...nur eine neue (passende) Dichtung.
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Bist du sicher? So eine dicke Dichtung gibt es eigentlich nicht
     
    old_bean gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Siebträger passt nicht

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Siebträger passt nicht - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic

    Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic: Servus Mädels und Jungs, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Benno und schon seit Jahren stiller leser hier im Forum. Mein Bezug...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...
  5. Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

    Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !: Hello ihr alle, leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe...