Gaggia Classic Temperaturverlust beim Bezug

Diskutiere Gaggia Classic Temperaturverlust beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe eine ältere gebrauchte Gaggia Classic mit angebautem PID (Sestos D1S), die täglich in Gebrauch ist. Als Brühtemperatur...

  1. #1 Kaffeefrank, 15.03.2020
    Kaffeefrank

    Kaffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    ich habe eine ältere gebrauchte Gaggia Classic mit angebautem PID (Sestos D1S), die täglich in Gebrauch ist. Als Brühtemperatur sind 92,5Grad eingestellt. Seit ein paar Wochen fällt die Brühtemperatur beim Bezug stärker ab auf ca 86-88 Grad, was man am Kaffee merkt. Jetzt mache ich immer erst einen Blindbezug, damit die Temperatur vor dem Bezug hochgeht, damit sie wähend des Bezugs nicht so stark abfällt. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich den Temperaturabfall beheben könnte? Für jegliche Hinweise bin ich dankbar
     
  2. #2 S.Bresseau, 16.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.587
    Zustimmungen:
    8.749
    Durchheizen lassen, mindestens 15 Min.

    Wenn du an den PID Parametern nichts geändert hat, ist die vielleicht nur verkalkt, hab aber keine Erklärung dafür.
     
  3. #3 Kaffeefrank, 02.04.2020
    Kaffeefrank

    Kaffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort, vielleicht finde ich über Ostern mal Zeit, aufzuschrauben und reinzugucken. An den Parametern hatte ich nix geändert.
     
Thema:

Gaggia Classic Temperaturverlust beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Temperaturverlust beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Graues Wasser beim Entkalken (Gaggia Classic)

    Graues Wasser beim Entkalken (Gaggia Classic): Hallo Leute, Ich habe gerade ein Problem mit meiner heiß geliebten Gaggia Classic (altes Model von 2012). Ich habe sie gestern entkalkt und die...
  2. Gaggia Classic angelaufenes Messing?

    Gaggia Classic angelaufenes Messing?: Hallo zusammen! Vorweg möchte ich mich schon einmal bei euch bedanken, in all den vielen Einträgen könnte ich schon echt viel lernen und habe...
  3. Holzapplikationen für Gaggia Classic

    Holzapplikationen für Gaggia Classic: Moin Moin, ich suche Holzapplikationen für die Gaggia Classic. Den Siebträgergriff und den Knopf für das Drehventil für den Wasserdampf wären...
  4. Zweikreiser im Stil der Gaggia Classic

    Zweikreiser im Stil der Gaggia Classic: Moin moin, ich überlege meine Gaggia Classic gegen einen Zweikreiser zu tauschen. Allerdings mag ich das schlichte, fast schon billig anmutende...
  5. Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau

    Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau: Liebe Community, nachdem ich meine Gaggia Classic vollständig gereinigt/entkalkt hab, sind mir beim Wiederzusammenbauen zwei blöde Fehler...