Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr

Diskutiere Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weil nur noch spärlich Kaffee aus dem Kolben läuft und ich das Problem schon einmal hatte, reinige ich das Magnetventil. Danach läuft der Kaffee...

Schlagworte:
  1. #1 Haferbrei, 21.03.2016
    Haferbrei

Haferbrei Mitglied

Weil nur noch spärlich Kaffee aus dem Kolben läuft und ich das Problem schon einmal hatte, reinige ich das Magnetventil. Danach läuft der Kaffee wieder normal. Mir fällt jetzt nur auf, das Wasser aus dem Ablaufrohr tropft, während des Brühvorganges. Ich frage mich. War das vorher auch schon so? Oder habe ich das nur nie beachtet?
    Wie sieht das bei euren Gaggia classic aus?

2. #2 michael_wien, 22.03.2016
    michael_wien

michael_wien Mitglied

Sollte nicht sein, da ja das Magnetventil den Zugang zum Ablaufrohr schließt und erst nach dem Brühvorgang öffnet. Wahrscheinlich dichtet das Magnetventil nicht mehr so wie es soll, weil es noch immer verschmutzt ist.

sg
    Michael

3. #3 Haferbrei, 25.03.2016
    Haferbrei

Haferbrei Mitglied

Ich habe das Ventil noch einmal zerlegt. Da habe ich das Problem gesehen. Ich habe eine Dichtung verloren, wohl beim Reinigen.
    Das nächste Mal muss ich vorsichtiger sein.

Thema:

Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr - Ähnliche Themen

1. Gaggia New Classic Instandhaltung

Gaggia New Classic Instandhaltung: Hallo allerseits Im Laufe dieser Woche werde ich erstmals Kaffee mit einer Siebträgermaschine machen. Ich habe mir eine Gaggia New Classic und...
  2. [Erledigt] N/ FÜGaggia Classic Gold Ersatzteilspender kostnix

N/ FÜGaggia Classic Gold Ersatzteilspender kostnix: Hallo, ich brauche Platz im Keller und biete eine inkomplette Gaggia Classic Gold für lau* an Abholer. Standort: 90513 Zirndorf, Bus und Bahn vor...
  3. [Maschinen] Gaggia Asso eingruppig

Gaggia Asso eingruppig: Ich versuche es noch einmal: Bin auf der Suche nach einer eingruppigen Asso, eigentlich würde mir ein Rahmen + Gehäuse ausreichen, Innereien habe...
  4. La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe

La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe: Hallo, nach dem Warten und der Wiedermontage der Brühgruppe tropft es aus selbiger stetig heraus. Das Duschensieb ging sehr schwer heraus. Wie...
  5. Gaggia Classic Brühgruppe Problem

Gaggia Classic Brühgruppe Problem: Hallo liebes Forum, ich besitze seit vielen Jahren eine Classic, die immer gut funktioniert hat. Seit einiger Zeit kommt aus der Brühgruppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden