Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr

Diskutiere Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weil nur noch spärlich Kaffee aus dem Kolben läuft und ich das Problem schon einmal hatte, reinige ich das Magnetventil. Danach läuft der Kaffee...

Schlagworte:
  1. #1 Haferbrei, 21.03.2016
    Haferbrei

    Haferbrei Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil nur noch spärlich Kaffee aus dem Kolben läuft und ich das Problem schon einmal hatte, reinige ich das Magnetventil. Danach läuft der Kaffee wieder normal. Mir fällt jetzt nur auf, das Wasser aus dem Ablaufrohr tropft, während des Brühvorganges. Ich frage mich. War das vorher auch schon so? Oder habe ich das nur nie beachtet?
    Wie sieht das bei euren Gaggia classic aus?
     
  2. #2 michael_wien, 22.03.2016
    michael_wien

    michael_wien Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Sollte nicht sein, da ja das Magnetventil den Zugang zum Ablaufrohr schließt und erst nach dem Brühvorgang öffnet. Wahrscheinlich dichtet das Magnetventil nicht mehr so wie es soll, weil es noch immer verschmutzt ist.

    sg
    Michael
     
  3. #3 Haferbrei, 25.03.2016
    Haferbrei

    Haferbrei Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Ventil noch einmal zerlegt. Da habe ich das Problem gesehen. Ich habe eine Dichtung verloren, wohl beim Reinigen.
    Das nächste Mal muss ich vorsichtiger sein.
     
Thema:

Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic tropft am Ablaufrohr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?

    Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?: Hallo und guten Tag an alle! Wir haben hier unsere zweite Gaggia Classic Typ SIN035U, die ist ca. 3 Jahre im Betrieb (neu gekauft). Sie läuft im...
  2. Gaggia Classic RI9403/11 tropft

    Gaggia Classic RI9403/11 tropft: Hallo. Ich habe hier eine 2015er Gaggia Ri9403/11 zur Wartung. Es ist das Modell ohne Magnetventil. Die Maschine verliert Wasser aus dem Brühkopf....
  3. Gaggia Classic tropft trotz neuem Dichtungsring

    Gaggia Classic tropft trotz neuem Dichtungsring: Hallo liebe Mitglieder von Kaffee-Netz Von meinem Vater habe ich eine Gaggia Classic zu meinem 30. Geburtstag geschenkt bekommen. Er selbst ist...
  4. Gaggia Classic tropft trotz neuem Magnetventil

    Gaggia Classic tropft trotz neuem Magnetventil: Hi Leute So langsam bin ich total am verzweifeln. Noch immer bin ich am basteln und probieren mit unserer gebrauchten Gaccia Classic. Nach dem...
  5. Gaggia Classic tropft manchmal

    Gaggia Classic tropft manchmal: Meistens klappt es sehr gut. Aber jedes 4. mal kommt der Espresso aus meiner Gaggia Classic nur tröpfchenweise heraus. Einerseits dauert es lange,...