Gaggia Classic Überdruckschlauch gewechselt, danach keine Crema

Diskutiere Gaggia Classic Überdruckschlauch gewechselt, danach keine Crema im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, zu dem o.g. Thema, liegt jetzt der Schlauch nicht richtig? Oder hat jetzt die Pumpe eine Macke? Die Pumpe ist viel leiser als...

  1. #1 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zu dem o.g. Thema, liegt jetzt der Schlauch nicht richtig? Oder hat jetzt die Pumpe eine Macke? Die Pumpe ist viel leiser als zuvor.

    Herzlichen Dank im Voraus + viele Grüße
     
  2. #2 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Klingt fast so, als hättest Du das Überdruckventil zugeschraubt. Hast Du den Metallnippel mit ab gehabt oder nur den Schlauch abgezogen? Könnte auch sein, dass sich durch die Bastelei Dreck im Boiler gelöst hat, der jetzt das Magnetventil verstopft.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur den Schlauch abgezogen, muß aber gestehen, ich mir nicht gemerkt habe, wie der Schlauch vorher gelegen hat. Anschließend hat es eine Weile gedauert bis genügend Wasser im Schlauch war.

    Mit dem Magnetventil sollte doch eigentlich nichts sein, denn der Espesso läuft ja durch, schmeckt nur nicht.

    Viele Grüße
     
  4. #4 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn die Pumpe leiser ist, ist mehr Widerstand, entweder durch ein (teil-)verstopftes Magnetventil oder durch ein weiter eingeschraubtes Überdruckventil. Schau mal, wieviel Wasser beim Leerbezug in 10sec aus der Brühgruppe kommt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 S.Bresseau, 02.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Läuft denn Wasser aus dem neuen Schlauch zurück in den Tank?

    Tank rausnehmen, Schläuche in zwei Gläser stecken, das für den Ansaugschlauch mit Wasser füllen. Blindsieb einlegen oder Dampfschalter drücken (dann aber nicht zu lange, mit kalter Maschine starten), Pumpe betätigen.
     
  6. #6 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wasser kommt aus dem richtigen Schlauch
     
  7. #7 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    20 ml
     
  8. #8 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    20ml was? Aus der Brühgruppe? Es sollten zw 70 und 100 sein.
     
  9. #9 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    20 ml Wasser, mehr nicht
     
  10. #10 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    *seufz* aus dem Rücklaufschlauch oder aus der Brügruppe?
     
  11. #11 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    aus der Brühgruppe
     
  12. #12 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ok. Also verstopft. Fragt sich nur, wo, ich tippe weiterhin aufs Magnetventil. Stand die Maschine während der Aktion mal auf dem Kopf oder wurde geschüttelt?
     
  13. #13 S.Bresseau, 02.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Mal das Duschsieb und die Duschplatte abnehmen und reinigen.
     
  14. #14 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor dem Schlauchwechsel mit Fettlöser im Blindsieb gespült, anschließend zur Seite gekippt, mache ich immer so.
     
  15. #15 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bei der Gaggia Classic ist fast schon normal, dass sich irgendwann das MV zusetzt. Ich würde da ansetzen.
     
  16. #16 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Duschsieb und die Duschplatte nochmals abgespült, Wasserdurchlauf nun 30 ml in 10 sec, Pumpe immer noch sehr leise. Die Pumpe war nach dem Schlauchwechsel extem laut bis sie genügend Wasser hatte.
     
  17. #17 Saint Peter, 02.12.2014
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
  18. #18 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich. Habe eben mal Wasser über die Dampfdüse bezogen, da hört sich die Pumpe wieder normal an.

    Vielen Dank auch an Alle!

    LG
    Hannelore
     
  19. #19 indiantail, 02.12.2014
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Powerentkalkung gemacht, jetzt kommt gar kein Wasser mehr. Muss halt zur Reparatur.

    Vermutlich ist die Schräglage nach Entkalkung u. -fettung nicht so gut.

    LG
    Hannelore
     
  20. #20 S.Bresseau, 02.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    MV selber reinigen? Ist nicht schwer, hier im Forum gibt es zig Anleitungen.
     
Thema:

Gaggia Classic Überdruckschlauch gewechselt, danach keine Crema

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Überdruckschlauch gewechselt, danach keine Crema - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  4. Gaggia Classic Spule

    Gaggia Classic Spule: Hi, hätte jemand bitte einen Tipp womit man bei der Classic die Parker KP07 ersetzt? LG
  5. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...