Gaggia Classic Überdruckventil

Diskutiere Gaggia Classic Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe mich selbst an der "Restauration" einer Gaggia Classic versucht. Ich habe die Maschine...

1. #1 Phteven, 01.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    Phteven

Phteven Mitglied

Hallo,
    ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe mich selbst an der "Restauration" einer Gaggia Classic versucht. Ich habe die Maschine komplett zerlegt und gereinigt, sowie alle Dichtungen getauscht. So weit funktioniert auch alles.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich mit einem Blindsieb rückspüle, müsste dann nicht durch das Überdruckventil Wasser austreten? Durch den Schlauch vom Überdruckventil in den Tank (auf dem Bild markiert) läuft dabei kein Wasser und die Pumpe wird auch sehr leise.

Ist das normal oder muss ich das Überdruckventil mal prüfen und einstellen? Ich wollte mir eigentlich nicht extra ein Manometer anschaffen..

Viele Grüße

Anhänge:

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ja müsste es.
    Dann ist es wahrscheinlich verkalkt oder zu hoch eingestellt (unwahrscheinlich)
    Ohne ein Siebträgermanometer wirst du es nicht korrekt einstellen können .

Thema:

Gaggia Classic Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Überdruckventil - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Lucaffé Classic gesucht

Alternative zu Lucaffé Classic gesucht: Hallo, mittlerweile habe ich einiges an Kaffee / Espressobohnen durch und am besten gefallen hat mir der Lucaffé Classic. Da wir öfters Besuch...
  2. [Verkaufe] Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106

Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106: Es liegen noch paar Einzelteile spezifisch für die Gaggia G 106 oder eben Gran Romantica rum. Zustand recht gut. Baujahr 2000. Vielleicht hat...
  3. Gaggia Espresso Pumpentausch

Gaggia Espresso Pumpentausch: Hallo! Ich habe meiner "Alten" eine neue Pumpe gekauft -> VIBRATIONSPUMPE Invensys/ARS CP3A/ST 65W 230V. Der Einbau war problemlos. Was mir nur...
  4. Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt: Hallo Community, bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest...
  5. Gaggia Classic Endkappen für Kabel

Gaggia Classic Endkappen für Kabel: Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee wo man die Endkappen für die Kabel bekommt welche oben auf die vier Stifte vom Kesseloberteil gesteckt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden