Gaggia Classic Überdruckventil

Diskutiere Gaggia Classic Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe mich selbst an der "Restauration" einer Gaggia Classic versucht. Ich habe die Maschine...

  1. #1 Phteven, 01.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    Phteven

    Phteven Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe mich selbst an der "Restauration" einer Gaggia Classic versucht. Ich habe die Maschine komplett zerlegt und gereinigt, sowie alle Dichtungen getauscht. So weit funktioniert auch alles.

    Nun zu meiner Frage: Wenn ich mit einem Blindsieb rückspüle, müsste dann nicht durch das Überdruckventil Wasser austreten? Durch den Schlauch vom Überdruckventil in den Tank (auf dem Bild markiert) läuft dabei kein Wasser und die Pumpe wird auch sehr leise.

    [​IMG]

    Ist das normal oder muss ich das Überdruckventil mal prüfen und einstellen? Ich wollte mir eigentlich nicht extra ein Manometer anschaffen..

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ja müsste es.
    Dann ist es wahrscheinlich verkalkt oder zu hoch eingestellt (unwahrscheinlich)
    Ohne ein Siebträgermanometer wirst du es nicht korrekt einstellen können .
     
Thema:

Gaggia Classic Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Einbau eines einstellbaren Überdruckventils in eine Gaggia Classic pro (9480)

    Einbau eines einstellbaren Überdruckventils in eine Gaggia Classic pro (9480): Ich habe kürzlich eine gebrauchte Gaggia Classic pro gekauft, weil mich die Technik des neuen Modells 9480 interessiert hat. Nach der Durchsicht...
  2. Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil

    Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil: Hallo, ich suche für die Gaggia Classic die Dichtungen (O-Ringe) des Magnetventils und des Überdruckventils. Diese dichten jeweils die...
  3. Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen

    Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen: Tachchen. Ich habe gestern meine Classic auseinander genommen und einmal komplett entkalkt. Auch das Expansionsventil. Nun habe ich das kleine...
  4. [Erledigt] Suche Überdruckventil Gaggia Classic

    Suche Überdruckventil Gaggia Classic: Suche ein funktionierendes und bezahlbares Überdruckventil für meine Gaggia Classic. sroger
  5. Gaggia Classic spritzt zwischen Überdruckventil und Kessel

    Gaggia Classic spritzt zwischen Überdruckventil und Kessel: Hey Leute, bei meiner Gaggia spritzt es nach dem Entkalken auf einmal zwischen dem Überdruckventil und Kessel, wenn sie Druck aufbaut. Es tropt...