Gaggia Classic überhitzt...

Diskutiere Gaggia Classic überhitzt... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine Gaggia Classic überhitzt sehr stark, seit ich die sie das letzte Mal entkalkt habe... Ich habe danach zudem Puly Caff zum Entfetten...

  1. finyon

    finyon Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Gaggia Classic überhitzt sehr stark, seit ich die sie das letzte Mal entkalkt habe...
    Ich habe danach zudem Puly Caff zum Entfetten genommen. Ob ich sie damit überfordert habe?
    Es dampft aus der Espressoabgabe und aus der Düse gleichermaßen. Heißes Wasser kommt erst nach einigem Durchlauf...
    Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?
    Besten Dank schonmal!
     
  2. #2 S.Bresseau, 26.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.569
    Zustimmungen:
    8.740
    Dürfte nichts mit dem Entkalken zu tun haben. Evtl klemmt das Brühthermostat.
     
  3. finyon

    finyon Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit eeetwas Verspätung...
    Besten Dank für den heißen Tipp!!
    Nach dem Reinigen des bzw. der Brühthermostate von weiß-kalkigem Brei und dem festeren Anschrauben der beiden scheint das Hitzeproblem für den Moment gebannt...
    Könnte bei erneutem Auftreten der Probleme das Ersetzen eines oder beider Thermostate sinnvoll erscheinen?
    Herzlichen Dank nochmal für den guten Rat!!!
     
  4. #4 S.Bresseau, 05.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.569
    Zustimmungen:
    8.740
    Wenn sie verkalkt waren, hast du ein Dichtigkeitsproblem. Wo sind sonst noch außen Kalkspuren? Oben am Dampfventil? Unten bei der Kesseldichtung? Sind Risse zu sehen?
     
Thema:

Gaggia Classic überhitzt...

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic überhitzt... - Ähnliche Themen

  1. Graues Wasser beim Entkalken (Gaggia Classic)

    Graues Wasser beim Entkalken (Gaggia Classic): Hallo Leute, Ich habe gerade ein Problem mit meiner heiß geliebten Gaggia Classic (altes Model von 2012). Ich habe sie gestern entkalkt und die...
  2. Gaggia Classic angelaufenes Messing?

    Gaggia Classic angelaufenes Messing?: Hallo zusammen! Vorweg möchte ich mich schon einmal bei euch bedanken, in all den vielen Einträgen könnte ich schon echt viel lernen und habe...
  3. Holzapplikationen für Gaggia Classic

    Holzapplikationen für Gaggia Classic: Moin Moin, ich suche Holzapplikationen für die Gaggia Classic. Den Siebträgergriff und den Knopf für das Drehventil für den Wasserdampf wären...
  4. Zweikreiser im Stil der Gaggia Classic

    Zweikreiser im Stil der Gaggia Classic: Moin moin, ich überlege meine Gaggia Classic gegen einen Zweikreiser zu tauschen. Allerdings mag ich das schlichte, fast schon billig anmutende...
  5. Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau

    Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau: Liebe Community, nachdem ich meine Gaggia Classic vollständig gereinigt/entkalkt hab, sind mir beim Wiederzusammenbauen zwei blöde Fehler...