Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

Diskutiere Gaggia classic UK Import, Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle! Als Neuling habe ich mich, nach vielem Lesen, als Einstiegsmodell aus Kostengründen für die Gaggia classic entschieden. Nun zu...

  1. #1 Malloreon, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    Malloreon

    Malloreon Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Als Neuling habe ich mich, nach vielem Lesen, als Einstiegsmodell aus Kostengründen für die Gaggia classic entschieden. Nun zu meiner Frage, da ich dazu trotz Suche in den Foren nichts dazu finden konnte (falls übersehen, entschuldige ich mich):
    Gibt es Gründe, die gegen den Erwerb eines UK Imports sprechen?
    Den Adapter für den Stecker habe ich bereits.
    Mir geht es um die Garantiezeit oder Ersatzteile, wobei ich bei letzterem keine Probleme erwarte, oder?
    Danke im Voraus für Eure Infos.
    Grüße
    Susanne
     
  2. #2 espressionistin, 11.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    Der spontan beste Grund, der mir zur Zeit einfällt, ist der Preis. Beim großen Online-Buchhändler in UK zählst du zur Zeit 200 Pfund, was etwa 236 EUR entspricht.
    In D kriegst du sie mit etwas Geduld für 240-250 EUR, einfach mal ein paar Wochen stöbern (ich habe meine vor ca 2 Wochen für 249 gekauft).

    Ich hätte jedenfalls keine Lust, für 4-14 EUR Ersparnis ein Maschine über den Teich zu schicken, zumal du ja auch noch ein paar EUR in einen neuen Stecker investieren musst.

    Ansonsten schau auch mal rechts in die google suche nach Gaggia UK, das Thema wurde hier schon diverse Male diskutiert.
    (Die Standard-Forensuche kann mit so kurzen Begriffen idR nix anfangen, wenn du die Google-Suche darunter verwendest, kommt einiges.)
     
  3. #3 silverhour, 11.05.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    UK ist Mitglied der EU, grundsätzlich spricht nichts gegen einen Einkauf dort.

    Zölle oder andere Einfuhrgebühren fallen nicht an.
    Die Gewährleistung ist europaweit geregelt und liegt im Consumer Bereich bei 24 Monaten. Dennoch würde ich die AGB/T&C vorher lesen. Im Gewährleistungsfall müßtest Du die Maschine natürlich ins UK senden!
    Technisch dürfte das Gerät nicht anders aufgebaut sein als in anderen Teilen Europas, lediglich der Stecker ist ein anderer. Ersatzteilmäßig sind keine Probleme zu erwarten.
    Falls Du den Stecker tauschst, könnte es sein, daß der Händler im Gewährleistungsfall rumzickelt.
    Die Transportkosten, Wechselkurs aber auch evtl. Gebühren für Auslands-/Fremdwährungszahlungen (je nach Zahlungsmethode) solltest Du im Vorfeld checken und scharf hinterher rechnen, ob und wie viel Du wirklich sparst (oder eben auch nicht).

    Grüße, Olli
     
  4. #4 silverhour, 11.05.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    Diese Frage hast Du nicht gestellt! Da fällt es dann immer etwas schwer zu antworten ;-)

    Grundsätzlich gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen
    Gewährleistung - die gesetzlich vorgeschriebene Mängelhaftung des Händlers. Die wird Dir i.d.R. nur von dem Händler erfüllt, bei dem gekauft hast. Ob eine europaweit agierende Händlerkette dies grenzüberschreitend umsetzt hängt von der Kulanz der Kette ab, wäre aber freiwillig und per se erst einmal nicht zu erwarten.
    Garantie - ist ein (meist kostenpflichtiger) Servicevertrag, in dem genau definiert ist, was wann und wie von wem gemacht wird.

    Kurzum, wie ich schon oben geschrieben habe: Im Gewährleistungsfall müßtest Du die Maschine aller Wahrscheinlichkeit nach ins UK senden!

    Grüße, Olli
     
  5. #5 silverhour, 11.05.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    ??? Was ist denn hier los ??? Der TE stellt fragen und löscht die dann wieder ???
    Als Antwortgeber finde ich das weniger höflich.

    Na, dann klinke ich mich hier mal aus.
     
  6. #6 espressionistin, 11.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    Ich hab mich grad schon gewundert, wo du das Zitat hergezaubert hast :)
     
  7. #7 Malloreon, 11.05.2013
    Malloreon

    Malloreon Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    Entschuldigung, ich wollte die Frage umformulieren, aber in der Zwischenzeit kam schon Deine Antwort. War keine böse Absicht! :cry: Ich hoffe, Du nimmst es nicht übel...
     
  8. #8 nacktKULTUR, 11.05.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    Nur kurz, als Ergänzung zu den bedenkenswerten Argumenten gegen einen Kauf in UK: Der Gerätestecker ist im Falle der Gaggia CC das kleinste Problem. Diese sehr empfehlenswerte Einsteigermaschine hat eine normierte Gerätekupplung. Man kann also jedes beliebige, herumliegende Netzkabel z.B. von einem ausgemusterten PC nehmen. Der Wechsel des Steckers entfällt also.

    nK
     
  9. #9 Malloreon, 11.05.2013
    Malloreon

    Malloreon Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

    ok, jetzt habe ich neue Infos in Sachen Garantie. Hätte auch vorher daran denken können, es direkt zu machen:
    Habe bei Philips im Kundencenter telefonisch angefragt: bei Vorlage des Kaufbelegs (Kopie reicht) kann man im Garantiefall zu jedem deutschen Händler gehen! Werde mir das nochmals per mail bestätigen lassen. Jetzt muss ich nur noch ausrechnen, ob es sich wirklich lohnt.
    In jedem Fall: vielen Dank an alle, insbesondere an Olli! ;-)
    LG
    Susanne
     
Thema:

Gaggia classic UK Import, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic UK Import, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...