Gaggia Classic undicht (Pumpe?)

Diskutiere Gaggia Classic undicht (Pumpe?) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach tagelangem Board-Studium habe ich gestern meinen ersten Schritt in die "richtige Espresso-Welt" mit einer, in der Bucht für...

  1. #1 schall&rausch, 06.02.2012
    schall&rausch

    schall&rausch Gast

    Hallo zusammen,
    nach tagelangem Board-Studium habe ich gestern meinen ersten Schritt in die "richtige Espresso-Welt" mit einer, in der Bucht für 140€ geschossenen Gaggia Classic beschritten.
    Nach Stunden des Optimierens bin ich mit dem Ergebnis (karamellfabene Crema in der Form eine Mäuseschwänzchens) schon ziemlich angetan.

    ABER... die Maschine ist leider undicht. Am unteren Teil der Pumpe(? - das rote Bauteil mit dem Gummisocken/dem Schlauchansatz) tritt Wasser aus.

    Jetzt meine Frage: habe die Maschine für 140€ übernommen. Lohnt sich hier eine "kleine Reparatur" oder wäre es besser die Maschine wieder zurück zu geben? Kann den Schaden/Aufwand nicht einschätzen. Vielleicht kann ich es ja einfach mit Bauteilen selber repararien.

    ... möchte schon nach dem Ersten Abend nicht mehr zu "Nespresso" zurück und würde mich freuen, wenn Ihr mir helft.

    http://dl.dropbox.com/u/404574/1.jpg
    [​IMG]
     
  2. #2 old_bean, 06.02.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    183
    AW: Gaggia Classic undicht (Pumpe?)

    eine neue pumpe (ulka ex 5) kostet ca. 20 EUR. ist also nicht die welt, v.a. weil du dann die nächsten jahre bezüglich der pumpemleistung wieder beruhigt sein kannst, irgendwann würden nämlich sowieso zweifel an dir nagen sobald mal dein espresso nicht mehr so schön ist wie er es sonst immer war (kann ich aus eigener erfahrung berichten :) ).

    praktischerweise lässt sich die pumpe aber spitzenmäßig zerlegen da man das gehäuse durch lösen der zwei kreuzschrauben aufbekommt. also ich würd sie mal ausbauen und versuchen herauszufinden wo die undichte stelle ist. wahrscheinlich brauchts ja nur ne neue dichtung.

    lg
     
  3. #3 espresso-addict, 06.02.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gaggia Classic undicht (Pumpe?)

    Leider eine häufigere "Krankheit" der Classic, manchmal schon ab Werk. Eine Reparatur (neue Pumpe oder Abdichten) lohnt sich in der Regel.
     
  4. #4 schall&rausch, 06.02.2012
    schall&rausch

    schall&rausch Gast

    AW: Gaggia Classic undicht (Pumpe?)

    wow, ihr seid echt klasse.
    dann sollte ich mich mal an das Innenleben wagen ;-)
    LG
     
  5. #5 old_bean, 06.02.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    183
    AW: Gaggia Classic undicht (Pumpe?)

    vorher netzstecker ziehen nicht vergessen ;)

    viel erfolg!
     
Thema:

Gaggia Classic undicht (Pumpe?)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic undicht (Pumpe?) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Kessel undicht

    Gaggia Classic: Kessel undicht: Hi zusammen, es gab zu dem Thema bereits vor ein paar Jahren einen ähnlichen Post (Gaggia Classic undicht). Nun würde ich euch gerne mal um Rat...
  2. Gaggia Classic - Undicht und Heizung defekt?

    Gaggia Classic - Undicht und Heizung defekt?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine Gaggia Classic (2007) gebraucht bei Ebay gekauft. Laut Verkäufer wurde die Maschine erst kürzlich...
  3. Gaggia Classic - Undicht am Kessel (Wasser tritt aus)

    Gaggia Classic - Undicht am Kessel (Wasser tritt aus): Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten und unser Baby zickt :( seit einigen Tagen "zirbste" die gute (ein Art quitsch Geräusch), dann heute klang...
  4. Gaggia classic undicht!

    Gaggia classic undicht!: Hallo liebe Kaffee freaks, Ich habe vor einigen Jahren, hier, mein Equipment gekauft. Meine Gaggia hat in letzter Zeit immer weniger starken...
  5. Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?

    Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?: Hallo und guten Tag an alle! Wir haben hier unsere zweite Gaggia Classic Typ SIN035U, die ist ca. 3 Jahre im Betrieb (neu gekauft). Sie läuft im...