Gaggia Classic Ventilproblem?

Diskutiere Gaggia Classic Ventilproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe bei meiner Gaggia Classic (9403/11) die Brühkopfdichtung ausgetauscht und dabei wahrscheinlich schlampig gearbeitet oder...

  1. #1 hugow443, 07.11.2020
    hugow443

    hugow443 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meiner Gaggia Classic (9403/11) die Brühkopfdichtung ausgetauscht und dabei wahrscheinlich schlampig gearbeitet oder irgendetwas falsch zusammengebaut (so viel gab es ja eigentlich nicht) :( .
    Seither verhält sie sich komisch. Nach dem Anschalten fängt läuft offenbar direkt beim Vorheizen schon Wasser los und tröpfelt / dampft auch schon durchs Duschsieb.
    Dann läuft der Bezug halbwegs in Ordnung, bis allerdings nennenswerte Mengen Wasser durch den Siebträger laufen, vergehen (auch bei grober Mahlung) schonmal 20 Sekunden. Nach dem Ausschalten läuft dafür aber noch ewig weiter Wasser durch...
    Kann jemand mit diesem Problembild etwas anfangen? Ich vermute mal, dass irgendwo ein Ventil spinnt. Soweit ich weiss, ist die 9403/11 das Modell ohne Magnetventil. In der Ventilschraube ist eine kleine Feder und ein Plastikkügelchen-Ventil.

    Für Hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar - vielen Dank schonmal!
    Beste Grüße
    Hugow
     
  2. #2 S.Bresseau, 07.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.073
    Zustimmungen:
    9.251
    old_bean gefällt das.
  3. #3 hugow443, 07.11.2020
    hugow443

    hugow443 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die blitzschnelle Rückmeldung und die Klarstellung! Ich hatte tatsächlich das Ventil mit der Kugel nach unten eingebaut... :rolleyes:
    Ich meine zwar, es anfangs andersherum zusammengebaut zu haben und dann aufgrund von merkwürdiger Geräuschentwicklung und sich vermeintlich aufbauendem Druck wieder umgedreht zu haben, aber was solls. Nun läuft sie erstmal wieder :)
    Viele Grüße
     
Thema:

Gaggia Classic Ventilproblem?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Ventilproblem? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Gaggia Classic

    Suche Gaggia Classic: Moin, ich bin David und möchte gerne in die Welt des Espresso eintauchen :D Dafür habe ich mir gedacht wäre eine Gaggia Classic genau das richtige...
  2. Gaggia Classic Siebträger passt nicht

    Gaggia Classic Siebträger passt nicht: Guten Tag, ich habe diese Gaggia Classic BJ2003 gebraucht gekauft und, wie auf dem Bild zu sehen, lässt sich der Siebträger nicht komplett...
  3. Gaggia classic leckt

    Gaggia classic leckt: Liebe Kaffeenetz-Community, seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Gaggia classic leckt. Wenn ich zum Beispiel den Kaffeeprott im...
  4. Back to Life - Nuova Simonelli MDX & Gaggia Classic

    Back to Life - Nuova Simonelli MDX & Gaggia Classic: Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, nach langem stillem mitlesen in diesem tollen und Informativen Forum habe Ich mich nun auch dazu entschieden...
  5. Dampfknopf Gaggia Classic Siebträger

    Dampfknopf Gaggia Classic Siebträger: Hallo zusammen, meine Feder am Dampfknopf ist leider gebrochen und ich bekomme hier in meiner Umgebung leider kein Erstazteil. Nachdem ich so...