Gaggia Classic Ventilproblem?

Diskutiere Gaggia Classic Ventilproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe bei meiner Gaggia Classic (9403/11) die Brühkopfdichtung ausgetauscht und dabei wahrscheinlich schlampig gearbeitet oder...

  1. #1 hugow443, 07.11.2020
    hugow443

    hugow443 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meiner Gaggia Classic (9403/11) die Brühkopfdichtung ausgetauscht und dabei wahrscheinlich schlampig gearbeitet oder irgendetwas falsch zusammengebaut (so viel gab es ja eigentlich nicht) :( .
    Seither verhält sie sich komisch. Nach dem Anschalten fängt läuft offenbar direkt beim Vorheizen schon Wasser los und tröpfelt / dampft auch schon durchs Duschsieb.
    Dann läuft der Bezug halbwegs in Ordnung, bis allerdings nennenswerte Mengen Wasser durch den Siebträger laufen, vergehen (auch bei grober Mahlung) schonmal 20 Sekunden. Nach dem Ausschalten läuft dafür aber noch ewig weiter Wasser durch...
    Kann jemand mit diesem Problembild etwas anfangen? Ich vermute mal, dass irgendwo ein Ventil spinnt. Soweit ich weiss, ist die 9403/11 das Modell ohne Magnetventil. In der Ventilschraube ist eine kleine Feder und ein Plastikkügelchen-Ventil.

    Für Hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar - vielen Dank schonmal!
    Beste Grüße
    Hugow
     
  2. #2 S.Bresseau, 07.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    old_bean gefällt das.
  3. #3 hugow443, 07.11.2020
    hugow443

    hugow443 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die blitzschnelle Rückmeldung und die Klarstellung! Ich hatte tatsächlich das Ventil mit der Kugel nach unten eingebaut... :rolleyes:
    Ich meine zwar, es anfangs andersherum zusammengebaut zu haben und dann aufgrund von merkwürdiger Geräuschentwicklung und sich vermeintlich aufbauendem Druck wieder umgedreht zu haben, aber was solls. Nun läuft sie erstmal wieder :)
    Viele Grüße
     
Thema:

Gaggia Classic Ventilproblem?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Ventilproblem? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  3. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  4. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...