GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht

Diskutiere GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die CC hat einen Übertemperaturschutz mit ca. 165°C, die Komponenten am Kessel sollten also 150°C "abkönnen". Wobei es bei den Thermostaten...

  1. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    Die CC hat einen Übertemperaturschutz mit ca. 165°C, die Komponenten am Kessel sollten also 150°C "abkönnen". Wobei es bei den Thermostaten reichen sollte sie eine Nacht auf die warme Heizung zu legen, die sind ja nicht luftdicht. Der Heizstab ist leider nicht so Luftig, im Endeffekt ist das ja ein Dicker Draht drumherum ist Sand und dann die Hülle, an den enden sind Keramische stopfen, das ist nicht Luftdicht aber aber fast. Wenn man den unter Wasser hält kann Wasser eindringen, Kapillarwirkung, das Wasser wieder raus zu bekommen ist leider nicht so einfach wie rein. Im ungünstigsten Fall hat der Heizstab bei dem Kurzschluss durchgeschlagen, da hilft auch Trocknen nichts mehr :(.
     
    Wuestenfux85 und S.Bresseau gefällt das.
  2. #22 S.Bresseau, 16.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    So ist es, und die Schmelzsicherung reagiert noch später.

    Wenn der aufgesteckte Pin der Heizung den RCD auslöst, dürfte auch hier die Ursache liegen (testweise könnte man ohne zu messen noch den Stecker verkehrt herum einstecken, aber das führt jetzt zu weit). Säure im Bimetallschalter kann trotzdem zu Schäden führen, das merkt man aber erst im Betrieb.
     
  3. #23 Wuestenfux85, 16.01.2021
    Wuestenfux85

    Wuestenfux85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt gemessen und bei beiden Seiten den gleichen Ohm wert raus bekommen und bei den Thermodruckern habe ich auch nichts besonderes festgestellt. Da die Spülmaschine und andere Geräte noch laufen habe ich noch nicht getestet ob es jetzt funktioniert. Habe die Einheit so lange noch mal auf den Kamin gelegt der aktuell an ist.
     
  4. #24 Wuestenfux85, 08.03.2021
    Wuestenfux85

    Wuestenfux85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sry total vergessen. Sie läuft wieder.
    Es war wohl nur wie befürchtet Wasser beim reinigen eingedrungen.
    Danke an alle die bei dem Thema geholfen haben.
     
Thema:

GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht

Die Seite wird geladen...

GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...