Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser

Diskutiere Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe mir vor ein paar Tagen eine Gaggia Classic Bj 2009 gekauft die super funktioniert hat. Heute morgen kam dann auf einmal einfach kein...

1. #1 tofu379, 19.05.2019
    tofu379

tofu379 Mitglied

Hi,

habe mir vor ein paar Tagen eine Gaggia Classic Bj 2009 gekauft die super funktioniert hat. Heute morgen kam dann auf einmal einfach kein Wasser mehr aus der Brühgruppe.

Ich weiss, dass Verkalkung ein (schleichendes) Problem sein kann. Aber so plötzlich? Gibts irgendwas das man da falsch machen kann?

Viele Grüsse

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ja wenn das Magnetventil verstopft geht plötzlich gar nichts mehr.

Ja, kalkarmes Wasser benutzen.

Du wirst es zerlegen müssen.

3. #3 Toppo78, 21.05.2019
    Toppo78

Toppo78 Mitglied

Klackt Sie hörbar wenn du den Bezugsschalter betätigst? Wenn nicht, ist wahrscheinlich das Magnetventil zumindest blockiert, wenns blöde läuft auch hinüber (Magnetteil durch).

Die Classic von nem Kumpel hatte nach einer Entkalkungsorgie genau den Schaden, hatte das vorher auch nicht für möglich gehalten.

Ich würde sie zerlegen wie Dune schon gesagt hat. Reicht ja erstmal das MV vom Kessel zu lösen und den Kessel beieinander zu lassen. So muss du keine Verkalkung auf der Dichtfläche wegschleifen und ne neue Kessel Dichtung brauchst du dann logischerweise auch erstmal nicht. Die kleinen roten O-Ringe vom MV solltest du wiederverwendet können.

4. #4 S.Bresseau, 21.05.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Nein. Nicht zerlegen.

@tofu379
    Such mal nach Powerentkalkung und Kreislaufentkalkung.
    Amidosulfonsäure verwenden (nur ein paar g pro Liter)

Thema:

Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Gaggia Internazionale

Suche Teile für Gaggia Internazionale: Hallo! Ich suche das Gaggia-Emblem auf der Rückseite, den GAGGIA-Schriftzug und das Abtropfblech für eine dreigruppige Gaggia Internazional. Wer...
  2. Gaggia New Baby

Gaggia New Baby: Hallo Habe eine alte Gaggia New Baby 1 von 2002 geschenkt bekommen sie stand 10 Jahre im Keller. Dichtungen hab ich alle ersetzt . Meine frage...
  3. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  4. Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia

Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia: Liebe Spezialisten, weiss jemand evtl. welche Mühlen ähnlich der Gaggia MDF auch eine Untersetzung haben, eine Mühle soll innen fast baugleich...
  5. Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF

Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF: Hallo zusammen, meine Gaggia CC arbeitet seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie gewohnt... Das Problem stellt sich auf wie folgt dar: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden