gaggia classic vs. rancilio silvia

Diskutiere gaggia classic vs. rancilio silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten tag zusammen, Ich bin auf der suche nach einer neuen maschine, in Frage kommt eine gaggia classic aus 2004 mit einigen verbesserungen...

Schlagworte:
  1. #1 Lennart P., 16.04.2021
    Lennart P.

    Lennart P. Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Guten tag zusammen,
    Ich bin auf der suche nach einer neuen maschine, in Frage kommt eine gaggia classic aus 2004 mit einigen verbesserungen (Platte Dichtungen Lanze etc.) und 1430 Watt mit Rocket Tamper für 300 Euro,
    Andererseits bewegt sich diese schon fast im Bereich der Neuauflage und ich würde gerne ein paar Meinungen hören welche sich eher lohnt
    Die Neuauflage würde ich mit Tamper und 2 Siebträgern für 380 bekommen.

    Eine Rancilio Silvia würde sich allerdings auch gut machen, ich würde gerne eure meinungen dazu hören
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Heisswasserhedonist gefällt das.
  3. #3 yoshi005, 16.04.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    300 EUR für eine 15 Jahre alte Gaggia finde ich trotz des Zubehörs viel zu teuer, das ist mehr als damaliger Neupreis. Zu bedenken ist bei Gaggia der hohe Alu-Anteil. Da erlebt man eventuell Überraschungen, falls falsch entkalkt wurde.

    Neu könntest Du Dir auch eine Lelit PL41 Temp anschauen, die hat eine Temperatursteuerung und ist nicht wesentlich teurer.
     
    cbr-ps und Heisswasserhedonist gefällt das.
  4. #4 Londoner, 16.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Ich kann gut nachvollziehen, dass man als Einsteiger unsicher bei der Wahl des Equipments ist
    und man gerne maßgeschneiderte Ratschläge bekommt, aber gerade zu den ZWEI Maschinen
    hast du hier genug Lesestoff, um sicher auch noch zwei weitere Pandemien zu überbrücken.
    Lies dich also vielleicht erstmal ein wenig ein, damit erledigen sich einigen Fragen eventuell schon.

    Denke auf jeden Fall, dass 300€ für eine Classic völlig überzogen ist.
    Die Preise für gebrauchte Maschinen sind in den letzten Monaten derart angezogen (der "HomeOffice-Effekt"?),
    das betrifft auch die Classics. Vor einigen Monaten hat man noch gut gepflegte Modelle für unter 200€ bekommen.
    Mittlerweile werden irrsinnige Preise dafür aufgerufen (unabhängig vom Zustand)....und wahrscheinlich auch gezahlt.
    ....aber das nur nebenbei....und wird die Silvia sicher auch betreffen.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

gaggia classic vs. rancilio silvia

Die Seite wird geladen...

gaggia classic vs. rancilio silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. [Erledigt] Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro

    Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro: Hallo an alle :) Bin auf der Suche nach einer rancilio silvia oder gaggia classic pro als erste Maschine für meine neue Wohnung. vielen dank...
  3. Kaufberatung Alternative zu Rancilio und Gaggia New Classic

    Kaufberatung Alternative zu Rancilio und Gaggia New Classic: Buongiorno. Erstmal vielen Dank für dieses Forum - wunderbar so viel lernen zu können hier :) Ich will schon länger einen Siebträger und finde...
  4. Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?

    Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?: Hallo zusammen, als engagierter Einsteiger (komme von einer Dedica 685) beobachte ich dieses Forum schon länger, aber leider kann ich mich nicht...
  5. [Zubehör] Suche rancilio Dampflanze für gaggia Classic

    Suche rancilio Dampflanze für gaggia Classic: Hallöchen, Ich suche nach einem Upgrade der Dampflanze der gaggia Classic. Die adaptierte rancilio Dampflanze wäre ideal, ich finde nur keinen...