Gaggia Classic Wasser drückt während des Bezugs heraus

Diskutiere Gaggia Classic Wasser drückt während des Bezugs heraus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Seit kurzem läuft in den ersten 1-2 Sekunden Wasser am Siebträger herunter. Dann ziehe ich den Siebträger noch mal fester und es ist dicht....

  1. #1 downtown, 07.11.2016
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Seit kurzem läuft in den ersten 1-2 Sekunden Wasser am Siebträger herunter.
    Dann ziehe ich den Siebträger noch mal fester und es ist dicht. Hatte ihn aber vorher schon fest angezogen. Woran könnte das liegen!
    Danke für eure Tipps
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    An der Dichtung, dreckig oder verschlissen.
     
  3. #3 downtown, 07.11.2016
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Die Dichtung ist erst ein halbes Jahr alt...aber klar ich könnte das Dinge mal auseinanderbauen und nachschauen.
    Woran könnte es denn noch liegen?
     
  4. #4 Kuckuck24, 07.11.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Es könnte kaputt / undicht sein:
    - Dichtung des Boilers, dann würde es aber oft lecken
    - das Magnetventil, da gibt es auch am Übergang zur brühgruppe Dichtungen,oder das MV hat eine Riss

    Ich vermute mal, wie Helges auch schon sagt, das es die Siebträgerdichtung ist. Es gibt immer mal Dichtungen, die nicht 100% richtig passen.
     
  5. #5 downtown, 07.11.2016
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Danke, hab gerade noch n neuen Thread aufgemacht bezüglich der Dichtung...vielleicht hab ich die Falsche gekauft...
     
Thema:

Gaggia Classic Wasser drückt während des Bezugs heraus

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Wasser drückt während des Bezugs heraus - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck

    Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck: [MEDIA] Hallo Zusammen.. Ich bin blutiger Anfänger mit einer gebrauchten Gaggia Classic Evo. Ich habe die Maschine vorhin das erste Mal...
  2. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  3. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  4. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  5. Gaggia Classic Wasseraustritt oben aus der Pumpe

    Gaggia Classic Wasseraustritt oben aus der Pumpe: Hallo ich habe bei meiner GC die Ulka Pumpe gewechselt Leider kommt immer noch kein Wasser aus der Dusche Aber nach dem ausschalten kommt Wasser...