Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

Diskutiere Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob man die Gummi-Pumpenhalterung sammt Pumpe seitlich rausziehen kann, um so an den Schlauch zu...

  1. #1 indiantail, 02.06.2012
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, ob man die Gummi-Pumpenhalterung sammt Pumpe seitlich rausziehen kann, um so an den Schlauch zu kommen?

    Danke & Grüße
    Hannelore
     
  2. #2 TwimThai, 02.06.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

    Hallo Hannelore,

    wenn du die Pumpenhalterung samt Pumpe demontiert hast, kannst du die Metallklammer lösen und anschließend diesen Gummi-Stopfen aus dem Blech ziehen. Anschließend lässt sich die Pumpe vom Stopfen abziehen und der Schlauch von der Pumpe.

    Grüße Twim
     
  3. #3 indiantail, 02.06.2012
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

    Hallo Twimm,

    bekomme die Pumpenhalterung ab, indem ich die Schraube löse? Oder wie.

    Danke
    H.
     
  4. #4 TwimThai, 02.06.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

    Wenn du von oben rein schaust, ist die Pumpe auf einem Blech befestigt. Das Blech wiederum ist mit zwei Schrauben befestigt. Wenn du diese löst, ist das Blech lose.

    Es geht auch ohne das Blech zu demontieren, aber so sieht man die Klammer besser.
     
  5. #5 indiantail, 03.06.2012
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

    Hallo Twim,

    vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, hat bestens geklappt.

    Wie häufig wechselt Du die Schläuche? Meine waren 3 Jahre da drin - pfui Deibel!

    Grüße aus dem verregneten Frankfurt,
    Hannelore
     
  6. #6 TwimThai, 03.06.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

    Solange habe ich meine Gaggia noch gar nicht - ich habe allerdings beim Gebruachtkauf meiner Maschine neue Schläuche eingesetzt. Das war schon nötig ;)

    Grüße Twim
     
Thema:

Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Wasserschlauch für Espressobezug wechseln - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic Wasserschlauch

    Gaggia New Classic Wasserschlauch: Kann mir jemand sagen,warum bei dieser Gaggia New Classic nur ein Schlauch in der mitte ist,statt eigentlich wie überall auf bildern zu sehen 2...
  2. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  3. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Classic Spule

    Gaggia Classic Spule: Hi, hätte jemand bitte einen Tipp womit man bei der Classic die Parker KP07 ersetzt? LG