Gaggia Classic - zu Sauer!

Diskutiere Gaggia Classic - zu Sauer! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich will ja eh den Gaggiuino Mod durchführen, Dazu ein Denkanstoß eines ehemaligen CC Besitzers: ich hatte meine CC auch praktisch bis zum...

  1. #41 Eiszeit, 28.03.2023
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Dazu ein Denkanstoß eines ehemaligen CC Besitzers: ich hatte meine CC auch praktisch bis zum Anschlag gemodded, am Ende steckten mehr als 200€ an Teilen und ziemlich viel Arbeitszeit in der Maschine. Und dann habe ich sie trotzdem ersetzt, weil man die Nachteile des kleinen Kessels hinsichtlich Temperaturstabilität und Dampf einfach nicht ausgleichen kann. Hinzu kommen die generellen Nachteile eines Einkreisers bei Milchgetränken. Der Verkauf der CC wurde durch die ganzen Mods eher schwieriger und der finanzielle Verlust war auch recht hoch. Im Nachhinein würde ich nur einen einfachen und günstigen PID Controller in die Maschine bauen und das weitere Geld lieber für die nächste Maschine sparen.
    Wenn du es aus Spaß am Basteln machst, dann mach natürlich weiter mit den Mods. Aber wirtschaftlich sinnvoll ist es eher nicht.
     
    e39_523i, honsl, shadACII und 3 anderen gefällt das.
  2. #42 e39_523i, 11.04.2023
    e39_523i

    e39_523i Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich will mich noch ein Mal bei euch melden - die Sage Mühle ist mittlerweile verkauft, am Freitag wird sie abgeholt.
    Habe mir nun eine neue Eureka Mignon Classico gekauft, die sollte am Donnerstag geliefert werden.

    Mit der Sage habe ich es auch in den letzten Tagen einfach nicht geschafft, die Säure aus dem Espresso zu bekommen!

    Nach wie vor bin ich leider recht ratlos, sobald die neue Mühle da ist versuche ich mal via Excel Tabelle einen genauen Log über die Bezüge zu starten und dann auszuwerten, was welchen Einfluss hat.

    Die Temperatur der Gaggia sollte eigentlich passen, beim Spülen kommt das Wasser schon halb Dampfend heraus, daraus schließe ich einfach mal dass die Temperatur ausreichen hoch ist.

    Die Sage hat recht stark geklumpt, das habe ich versucht mit einem Zahnstocher zu verbessern. WDT Tool und Espressowaage sind auch diese Woche hoffentlich da. Wenn ich es auch dann noch nicht schaffe, muss ich mir wohl wirklich was überlegen...

    Danke euch soweit!
     
Thema:

Gaggia Classic - zu Sauer!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - zu Sauer! - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...