Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!

Diskutiere Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen... Mein Problem:...

  1. #1 husky740, 02.11.2018
    husky740

    husky740 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen...
    Mein Problem: Gaggia Classic, Kessel demontiert und gesäubert, Messingplatte, neues Magnetventil, neue Pumpe (EX5) und trotzdem „fließt“ das Wasser nur durch das Duschsieb. Menge ist ok. Muss das nicht „spritzen“? Meine mich zu erinnern, dass das früher so war...
    Trotz allem: ich bin ein Anfänger und neu hier. Bin für jede Info dankbar!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Nein muss es nicht. Es läuft ganz normal raus da kein Gegendruck vorhanden ist. Es spritzt nur wenn das Wasser zu heiß ist.
    Was meinst du mit "Menge ist okay"?
     
  3. #3 husky740, 02.11.2018
    husky740

    husky740 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Info.
    Habe die Menge zwar nicht gemessen.
    Aber der Espresso ist im Gegensatz zu vor der Reinigung, wo es nur noch tröpfelte, nach einigen Sekunden gemacht...
    Gibt es da ein genaues Mass? Und falls zu viel zu schnell fließt: gibt’s da einen Durchflussbegrenzer? Die EX5 scheint mehr zu pumpen als die Originale Pumpe.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
  5. #5 S.Bresseau, 02.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214