Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!

Diskutiere Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen... Mein Problem:...

  1. #1 husky740, 02.11.2018
    husky740

    husky740 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen...
    Mein Problem: Gaggia Classic, Kessel demontiert und gesäubert, Messingplatte, neues Magnetventil, neue Pumpe (EX5) und trotzdem „fließt“ das Wasser nur durch das Duschsieb. Menge ist ok. Muss das nicht „spritzen“? Meine mich zu erinnern, dass das früher so war...
    Trotz allem: ich bin ein Anfänger und neu hier. Bin für jede Info dankbar!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Nein muss es nicht. Es läuft ganz normal raus da kein Gegendruck vorhanden ist. Es spritzt nur wenn das Wasser zu heiß ist.
    Was meinst du mit "Menge ist okay"?
     
  3. #3 husky740, 02.11.2018
    husky740

    husky740 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Info.
    Habe die Menge zwar nicht gemessen.
    Aber der Espresso ist im Gegensatz zu vor der Reinigung, wo es nur noch tröpfelte, nach einigen Sekunden gemacht...
    Gibt es da ein genaues Mass? Und falls zu viel zu schnell fließt: gibt’s da einen Durchflussbegrenzer? Die EX5 scheint mehr zu pumpen als die Originale Pumpe.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
  5. #5 S.Bresseau, 02.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Der Durchflussbegrenzer ist der Kaffeepuck.
    Die Flussrate sinkt mit dem Gegendruck.
    Solange die Pumpe 2ml/s mit 10bar leistet, ist alles ok.
    Die Classic hat einen Druckbegrenzer, der bei ca 10 bar aufmachen sollte.
    Im Leerlauf, ohne Widerstand, fördert die E5 ca 10ml/s

    Ulka E models
    [​IMG]
     
    st. k.aus gefällt das.
  6. #6 husky740, 02.11.2018
    husky740

    husky740 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe/Info.
    Morgen früh mit feiner gemahlenem Kaffee...
    Und dann mal wach messen.
     
  7. #7 st. k.aus, 04.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    oder ohne kaffeemehl
    siehe # 5
    10ml/s also in etwa 300ml in 30 sek.
     
Thema:

Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Zu wenig Wasser und Druck beim Espresso-Bezug

    Gaggia Classic: Zu wenig Wasser und Druck beim Espresso-Bezug: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic (die ‚gute’ alte, ca 5 Jahre alt) die einige Probleme aufweist, einige konnte ich selber lösen,...
  2. Gaggia Classic: Nach entkalken zu wenig Dampfdruck

    Gaggia Classic: Nach entkalken zu wenig Dampfdruck: Hallo Ich habe eine ca. 14 jahre alte Gaggia Classic. Da am Siebträger zunächst das Wasser mit zu wenig Druck herauskam, habe ich die Maschine...
  3. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  4. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  5. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?