Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!

Diskutiere Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen... Mein Problem:...

1. #1 husky740, 02.11.2018
    husky740

husky740 Mitglied

Hallo zusammen,
    vorab: vielen Dank an alle Aktiven in diesem freundlichen Forum! Ich habe hier schon so gute Infos bekommen...
    Mein Problem: Gaggia Classic, Kessel demontiert und gesäubert, Messingplatte, neues Magnetventil, neue Pumpe (EX5) und trotzdem „fließt“ das Wasser nur durch das Duschsieb. Menge ist ok. Muss das nicht „spritzen“? Meine mich zu erinnern, dass das früher so war...
    Trotz allem: ich bin ein Anfänger und neu hier. Bin für jede Info dankbar!

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Nein muss es nicht. Es läuft ganz normal raus da kein Gegendruck vorhanden ist. Es spritzt nur wenn das Wasser zu heiß ist.
    Was meinst du mit "Menge ist okay"?

3. #3 husky740, 02.11.2018
    husky740

husky740 Mitglied

Hallo, vielen Dank für die Info.
    Habe die Menge zwar nicht gemessen.
    Aber der Espresso ist im Gegensatz zu vor der Reinigung, wo es nur noch tröpfelte, nach einigen Sekunden gemacht...
    Gibt es da ein genaues Mass? Und falls zu viel zu schnell fließt: gibt’s da einen Durchflussbegrenzer? Die EX5 scheint mehr zu pumpen als die Originale Pumpe.

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

5. #5 S.Bresseau, 02.11.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Der Durchflussbegrenzer ist der Kaffeepuck.
    Die Flussrate sinkt mit dem Gegendruck.
    Solange die Pumpe 2ml/s mit 10bar leistet, ist alles ok.
    Die Classic hat einen Druckbegrenzer, der bei ca 10 bar aufmachen sollte.
    Im Leerlauf, ohne Widerstand, fördert die E5 ca 10ml/s

Ulka E models

st. k.aus gefällt das.
  6. #6 husky740, 02.11.2018
    husky740

husky740 Mitglied

Vielen Dank für Eure Hilfe/Info.
    Morgen früh mit feiner gemahlenem Kaffee...
    Und dann mal wach messen.

7. #7 st. k.aus, 04.11.2018
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

oder ohne kaffeemehl
    siehe # 5
    10ml/s also in etwa 300ml in 30 sek.

Thema:

Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: zu wenig Druck trotz Instandsetzung?! - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?

Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?: Hallo, nach dem die Maschine nicht mehr wollte wie ich, war die Grundreinigung fällig. Stutzig macht mich insbesondere die Beschichtung z.B. die...
  2. Zu wenig Wasserdurchfluss bei ECM Barista / E61?

Zu wenig Wasserdurchfluss bei ECM Barista / E61?: Hallo zusammen! Ich habe seit 1 Jahr eine ECM Barista mit E61 Brühgruppe. Im Prinzip funktioniert alles soweit, aber ich habe den Verdacht, dass...
  3. [Erledigt] VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile): Hallo, ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in...
  4. [Erledigt] Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft)

Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft): Hallo allerseits! Ich biete heute meine Gaggia Classic hier im KN zum Verkauf an. Die treue Dame hat mir die Anfänge in der Welt der...
  5. Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt

Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt: Guten Morgen in die Runde, Kürzlich bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer defekten NSM gekommen. Leider ist die Maschine schlecht gewartet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden