Gaggia Classic

Diskutiere Gaggia Classic im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, nach längerem überlegen habe ich mich nun entschieden in das Thema Espressomaschine einzusteigen. Bisher habe ich noch keine...

1. #1 MatthiasP, 02.10.2017
    MatthiasP

MatthiasP Mitglied

Hallo zusammen, nach längerem überlegen habe ich mich nun entschieden in das Thema Espressomaschine einzusteigen. Bisher habe ich noch keine Maschine und trinke daheim nur Kaffee (Filter, FrenchPress und Chemex) oder Mokka (Ibrik). Ich nutze eine Porlex Handmühle.

Auf der Suche nach einen günstigen Einsteigermaschine bin ich auf die Saeco Aroma und die Gaggia Classic gestoßen, wobei mir die Gaggia Classic ehrlich gesagt lieber ist.
    Daher die Frage hier in die Runde: Gibt es jemanden der eine Gaggia Classic (gerne älteres Modell, noch mit Emblem) zu verkaufen hat. Ich wäre nicht abgeneigt, wenn eine andere Dampflanze dabei wäre und auch etwas Zubehör. Preisvorstellung wären momentan rund 150 Euro, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn ich da total falsch liege...

Als Mühle würde ich erstmal mit meiner Porlex Handmühle starten, es kommt ja bald Weihnachten... Als Einstieg habe ich an die Graef CM 800 gedacht. Wobei ich da fast schon zu einem Neukauf tendiere, da sind die Preisunterschiede, so wie ich es bisher gesehen habe, zwischen Gebraucht und Neu ja nicht so groß...

Würde mich über Rückmeldungen, und gerne auch Tipps auf was ich als Einstieger sonst noch achten sollte, freuen....

P.S.: Auf der Suche nach der Gaggia Classic bin ich auf eine "Gold Version" gestoßen. Was haltet ihr von der Version?

Thema:

Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Gaggia Orione

Und noch eine Gaggia Orione: Eigentlich nicht meine Abteilung, aber eine Gelegenheit: [ATTACH] [ATTACH] Gaggia Orione, heute aus einem geschlossenen italienischen Restaurant...
  2. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  3. [Maschinen] Gaggia Mini Mit dampflanze

Gaggia Mini Mit dampflanze: Zahlung mit Paypal und Käuferschutz. Zustand bitte ohne Brüche und vollständig. danke!
  4. [Verkaufe] Gaggia America 1958

Gaggia America 1958: Bite eine zweigruppige Gaggia America zum Restaurieren an. Chrom wird ok, Plexi hat keine Beschädigungen, nur leichte Kratzer. Fotos auf Anfrage....
  5. Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat

Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat: Hallo , kurze Version :habe die Maschine nach diesem Plan hier verbunden ,nun kommen Funken aus dem Kessel-Thermostat (Kurzschluss) sobald ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden