Gaggia Classic

Diskutiere Gaggia Classic im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, nach längerem überlegen habe ich mich nun entschieden in das Thema Espressomaschine einzusteigen. Bisher habe ich noch keine...

  1. #1 MatthiasP, 02.10.2017
    MatthiasP

    MatthiasP Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nach längerem überlegen habe ich mich nun entschieden in das Thema Espressomaschine einzusteigen. Bisher habe ich noch keine Maschine und trinke daheim nur Kaffee (Filter, FrenchPress und Chemex) oder Mokka (Ibrik). Ich nutze eine Porlex Handmühle.

    Auf der Suche nach einen günstigen Einsteigermaschine bin ich auf die Saeco Aroma und die Gaggia Classic gestoßen, wobei mir die Gaggia Classic ehrlich gesagt lieber ist.
    Daher die Frage hier in die Runde: Gibt es jemanden der eine Gaggia Classic (gerne älteres Modell, noch mit Emblem) zu verkaufen hat. Ich wäre nicht abgeneigt, wenn eine andere Dampflanze dabei wäre und auch etwas Zubehör. Preisvorstellung wären momentan rund 150 Euro, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn ich da total falsch liege...

    Als Mühle würde ich erstmal mit meiner Porlex Handmühle starten, es kommt ja bald Weihnachten... Als Einstieg habe ich an die Graef CM 800 gedacht. Wobei ich da fast schon zu einem Neukauf tendiere, da sind die Preisunterschiede, so wie ich es bisher gesehen habe, zwischen Gebraucht und Neu ja nicht so groß...

    Würde mich über Rückmeldungen, und gerne auch Tipps auf was ich als Einstieger sonst noch achten sollte, freuen....

    P.S.: Auf der Suche nach der Gaggia Classic bin ich auf eine "Gold Version" gestoßen. Was haltet ihr von der Version?
     
Thema:

Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...