Gaggia Classic

Diskutiere Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe ein Problem mit meiner ein Jahr alten Gaggia Classic Siebträger. Seit einigen Tagen...

  1. #1 monti5115, 06.08.2012
    monti5115

    monti5115 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier. Ich habe ein Problem mit meiner ein Jahr alten Gaggia Classic Siebträger.

    Seit einigen Tagen funktionierte, das Dampfsystem nicht mehr richtig. Dachte es liege an der Dampflanze. Also, das Ding abgeschraubt und gereinigt.
    Dabei stellte ich fest, daß die Dichtung an der Anschlußschraube defekt war. Diese dann erneuert. Danach die ganze Maschine entkalkt.
    So, nach etlichen Spülgängen versuchte ich Capuccino herzustellen. Espresso geht. Dampf geht überhaupt nicht mehr.
    :cry:

    Also jetzt nix mehr mit Capuccino.

    Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt???

    Bin sehr gespannt und dankbar im voraus.

    Gruß
    Monti5115
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Gaggia Classic

    Das Dampfventil der CC macht öfter mal Stress. Hast Du entkalkt?
     
  3. #3 monti5115, 06.08.2012
    monti5115

    monti5115 Gast

    AW: Gaggia Classic

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe entkalkt. Aber scheinbar zu wenig (d.h. zu wenig "ziehen lassen"). Habe das heute wiederholt. Beim abschrauben der Dampflanze habe ich festgestellt, daß sich Dampf innerhalb des Gerätes aufbaut. Also liegt es nur an der Lanze. Fuhr mit einem ganz feinen Nagel hinein und das löste sich ein Pfropf. Danach weichte ich die Lanze in Entkalker wieder ein.
    Jetzt funktioniert alles langsam wieder. Werde es noch ein paar Mal machen. Halte euch auf dem Laufenden.
    Bis jetzt noch einmal Danke für den Hinweis.
     
  4. #4 S.Bresseau, 06.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Gaggia Classic

    Die abgebaute Lanze kannst Du mit Zitronensäure entkalken, den Alukessel immer nur mit Weinsteinsäure (falls Du die Lanze über den Kessel entkalken möchtest).
     
Thema:

Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...