Gaggia Classico: Problem beim Einhängen des Siebträgers

Diskutiere Gaggia Classico: Problem beim Einhängen des Siebträgers im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Neulich habe ich meinen Siebträger ohne das Sieb zum Erwärmen eingehängt und seitdem habe ich große Probleme den Siebträger...

  1. #1 faltraud, 10.07.2014
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Leute!

    Neulich habe ich meinen Siebträger ohne das Sieb zum Erwärmen eingehängt und seitdem habe ich große Probleme den Siebträger (Original Gaggia) einzuhängen. Das bedeutet, dass ich den Siebträger nicht in die normale Position (wo der Griff zu mir oder sogar leicht nach rechts deutet) bringen kann, sondern der Griff schaut ziemlich nach links und es ist sehr schwer ihn weiter mittig zu bewegen.
    Woran kann das liegen?
    Es war schon mal so, aber dann hat sich die Sache entspannt und ich konnte den Siebträger normal einhängen. Aber jetzt halt wieder.

    Außerdem: Ist es eine große Sünde, den Siebträger nicht abzuschlagen, sondern auszuwaschen und anschließend abzutrocknen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 S.Bresseau, 10.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Versuch mal die Dichtung zu reinigen, vielleicht ist sie verdreckt

    Passiert das immer mit dem selben Sieb? Siebränder können leicht unterschiedlich hoch sein bzw. unterschiedlich gebördelt, dann sitzen sie mal tiefer, mal höher im Siebträger.

    ich klopfe in den Müll aus, spüle ab und trockne mit einem Tuch. Beim Ausspülen des kompletten Kaffeesatzes sicherstellen, dass die Spülmaschine am selben Abwasserstrang hängt, sonst setzt sich das Rohr im Laufe der Zeit zu.
     
  3. #3 faltraud, 10.07.2014
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das passiert mir mit dem Original-2er-Sieb und auch mit dem Original-1er-Sieb – hier ist das Einhängen noch schwerer. Überprüfe mal die Dichtung, danke!
     
Thema:

Gaggia Classico: Problem beim Einhängen des Siebträgers

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classico: Problem beim Einhängen des Siebträgers - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classico: Milchschaumdüse löst sich immer beim Dampfbezug

    Gaggia Classico: Milchschaumdüse löst sich immer beim Dampfbezug: Nachdem sich meine Quickmill technisch verabschiedet hat (Pumpe defekt), habe ich mir eine Gaggia Classic (RI9303/01) zugelegt. Nun habe ich aber...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...