Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil

Diskutiere Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; **GELÖST** Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil hallo café-liebhaber und -innen! ich bin gerade dabei eine ferrari-rote gaggia coffee aus den...

  1. #1 old_bean, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    183
    **GELÖST** Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil

    hallo café-liebhaber und -innen!

    ich bin gerade dabei eine ferrari-rote gaggia coffee aus den späten neunzigern für eine freundin herzurichten. beim öffnen des gerätes sprang mir schon der fehler entgegen - die anschlusstülle für das expansionsventil ist gebrochen (da sie komischerweise aus plastik ist).

    hier mal ein bild von der ganzen sache:
    [​IMG]

    zu der ganzen problematik tun sich mir nun zwei fragen auf:

    1) gehe ich richtig der annahme, dass dieser anschluss der passende ersatz ist "Anschluss Überdruckventil GAGGIA" art.nr. G120030 bei espr.xxl?

    2) bin ich etwas verwundert über den aufbau des expansionsventils. nachdem ich das abgebrochene plastikgewinde entfernt hab ist mir die kugel entgegengekommen welche dahinter liegt. ist das normal, dass es hier keine feder gibt? hätte gedacht das es diese braucht um nur bei überdruck zu öffnen, so liegt die kugel ja nur lose drin. außerdem stellt sich mir weiters auch die frage wie sich das ventil denn einstellen lässt.

    danke soweit mal fürs durchlesen, ich freue mich über hilfreiche beiträge.

    EDIT: die Erklärung findet sich hier
     
Thema:

Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee - Gummi und Plastikteil als Zubehör

    Gaggia Classic Coffee - Gummi und Plastikteil als Zubehör: Guten Tag, Ich bin schon länger passiver Leser hier, nun habe ich endlich, nach langjähriger Nutznießerschaft einer neueren Gaggia Classic und...
  2. Gaggia Coffee OWC große Schraube

    Gaggia Coffee OWC große Schraube: Moin, die Frage beschäftigt mich schon länger und ich finde nichts dazu. Weiß jemand wozu die große sechskant Schraube hinter der Dampflanze...
  3. Schaltplan eines Gaggia Coffee Schalters gesucht

    Schaltplan eines Gaggia Coffee Schalters gesucht: Halloaallerseits! Ich bin immer noch dabei, eine alte Gaggia Coffee (mit dem Dampfschalter vorne) zu restaurieren. Bisher läuft alles ganz gut,...
  4. Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer

    Gaggia Classic Coffee mit PID überhitzt / Verkabelung Thermometer: Hallo Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser und habe dank euch wahnsinnig viel über meine Gaggia Classic gelernt. Ein ganz herzliches...
  5. Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.

    Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.: Ich bin mir nicht ganz sicher aus welchem Baujahr diese Gaggia Coffee Stammt aber nach meinen Recherchen wahrscheinlich aus 97. Hat wie man auf...