Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil

Diskutiere Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; **GELÖST** Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil hallo café-liebhaber und -innen! ich bin gerade dabei eine ferrari-rote gaggia coffee aus den...

  1. #1 old_bean, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    **GELÖST** Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil

    hallo café-liebhaber und -innen!

    ich bin gerade dabei eine ferrari-rote gaggia coffee aus den späten neunzigern für eine freundin herzurichten. beim öffnen des gerätes sprang mir schon der fehler entgegen - die anschlusstülle für das expansionsventil ist gebrochen (da sie komischerweise aus plastik ist).

    hier mal ein bild von der ganzen sache:
    [​IMG]

    zu der ganzen problematik tun sich mir nun zwei fragen auf:

    1) gehe ich richtig der annahme, dass dieser anschluss der passende ersatz ist "Anschluss Überdruckventil GAGGIA" art.nr. G120030 bei espr.xxl?

    2) bin ich etwas verwundert über den aufbau des expansionsventils. nachdem ich das abgebrochene plastikgewinde entfernt hab ist mir die kugel entgegengekommen welche dahinter liegt. ist das normal, dass es hier keine feder gibt? hätte gedacht das es diese braucht um nur bei überdruck zu öffnen, so liegt die kugel ja nur lose drin. außerdem stellt sich mir weiters auch die frage wie sich das ventil denn einstellen lässt.

    danke soweit mal fürs durchlesen, ich freue mich über hilfreiche beiträge.

    EDIT: die Erklärung findet sich hier
     
Thema:

Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee 1998; Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  4. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  5. [Abgelaufen] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...