Gaggia coffee 86 Thermostate

Diskutiere Gaggia coffee 86 Thermostate im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin dabei die Thermostate meiner alten Gaggia coffee(dampfdrehhahn vorne) zu erneuern. welches thermostat würdet ihr für dampf nehmen...

  1. #1 beifahrer, 12.03.2017
    beifahrer

    beifahrer Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin dabei die Thermostate meiner alten Gaggia coffee(dampfdrehhahn vorne) zu erneuern. welches thermostat würdet ihr für dampf nehmen bei der alten gaggia? 145 oder 155 grad?
    Das alte thermostat hat die bezeichnung l112c 913 76 850. daraus lässt sich keine temperatur ableiten.

    Danke
    Andreas
     
  2. #2 Tom1106, 12.03.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    normalerweise haben die kleinen Gaggias das 145er eingebaut. Sitzt bei der Gaggia das Thermostat direkt auf dem Kessel oder ist es an einem kleinen Blech angebracht?
    Wenn es direkt auf dem Kessel geschraubt ist, würde ich das 145er nehmen, da es locker reicht und die niedrigere Temperatur Strom spart und auch weniger Kalk ausfällt.
     
  3. #3 Carajillo-corto, 12.03.2017
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Andrea,
    145°C passt !
    BG
    Tom war schneller...:)

    [​IMG]
     
  4. #4 beifahrer, 12.03.2017
    beifahrer

    beifahrer Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super danke
     
Thema:

Gaggia coffee 86 Thermostate

Die Seite wird geladen...

Gaggia coffee 86 Thermostate - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  4. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  5. [Abgelaufen] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...